ifun.de — Apple News seit 2001. 30 619 Artikel

Sonos wartet auf Apple

Apple Music auf Sonos: Großstörung seit Dienstag

24 Kommentare 24

Der von Apple bereitgestellte Music-Streaming-Dienst Apple Music lässt sich seit knapp zwei Tagen nicht mehr auf den Boxen der Multi-Room-Spezialisten von Sonos wiedergeben.

Sonos Probleme

Sonos wartet auf Apple

Dies bestätigt Sonos inzwischen auch auf dem hauseigenen Status-Portal status.sonos.com. Dort unterstreicht Sonos, dass es zu Fehlern beim Durchsuchen von Apple Music und auch beim Abspielen der von Apple Music bereitgestellten Musik kommen würde. Die dafür verantwortlichen Probleme scheinen jedoch im Verantwortungsbereich Apples zu liegen.

Man hätte Apple bereits informiert und warte nun zusammen mit den betroffenen Kunden darauf, dass Cupertino hier eine Lösung liefert: „Bei einigen Apple Music-Abonnenten können Probleme beim Durchsuchen oder beim Versuch, die Wiedergabe auf Sonos zu starten, auftreten. Apple wurde über das Problem informiert und arbeitet an einer Lösung.“

Problem seit Dienstag bekannt

Sonos selbst hat das Problem erstmals am 25. Mai um 1:30 Uhr hiesiger Zeit identifiziert. Seitdem ist die Übertragung von Apple Music zu Sonos gestört.

SonosArcWithSubandRears

Möglich ist, dies ist allerdings wild spekuliert, dass Apple dabei ist Vorbereitungen zur Übertragung der angekündigten Lossless-Qualitätsstufe zu treffen und die Verfügbarkeit des eigenen Dienstes durch notwendige Arbeiten an den Apple-Music-Server negativ beeinflusst hat.

Apple Music seit 2016 auf Sonos

Derzeit ist Apple Music der einzige von über 100 von Sonos unterstützten Musik-Streaming-Diensten, auf den vorübergehend nicht zugegriffen werden kann.

Offiziell ist Apple Music seit Februar 2016 auf den Lautsprechern von Sonos verfügbar. Damals, zwei Jahre vor dem Debüt des inzwischen wieder eingestellten HomePods, kommentierte Apples Top-Manager Eddy Cue die Kooperation und zeigte sich begeistert vom Miteinander der beiden Konzerne. „Sonos und Apple Music“, so der iTunes-Chef damals, „bieten ein erstaunliches Hörerlebnis zu Hause“.

Mit Dank an André!

27. Mai 2021 um 14:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30619 Artikel in den vergangenen 7175 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven