Umfassende Liste mit Modellnummern aufgetaucht: 13 neue Mac-Modelle, neuer iPod shuffle und mehr?
Im Vorfeld der für nächste Woche erwarteten Hardwarepräsentationen sind weitere Details an die Öffentlichkeit gekommen. Der US-Webseite AppleInsider wurde eine Liste mit insgesamt 27 neuen Apple-Teilenummern zugespielt, 13 davon betreffen wohl neu erwartete Mac-Modelle. Dies würde bedeuten, dass Apple in der Tat nahezu drei Viertel der aktuell bestellbaren Macs überarbeitet hat, momentan lassen sich bei Apple 20 Verschiedene Mac-Modelle bestellen.
Spekulationen sehen die erste Nummer MC414 als neue Version von Apples Time Capsule oder AirPort Express, die beiden folgenden Geräte mit der Kennung „D2″ als MacBook Pro mit 15“-Bildschirm, J30 und J31 könnten iMacs sein, J11 und J13 neue MacBook Airs und die drei K5BPLUS unten als neue Mac Pros.
Worum es sich bei den restlichen 13 Geräten mit der Beschreibung „Standalone Kit“ handelt, ist fraglich. B67 soll ein neuer iPod shuffle in fünf verschiedenen Farbvarianten sein, darüber hinaus wird als weiteres Zubehör in der Liste eine SuperDrive-Laufwerk sowie eine Ethernet-Adapter für USB 3.0 vermutet.
Das Bild oben zeigt einen Ausschnitt aus der Originalliste, die Webseite 9to5Mac hat die folgende Liste mit gleichen Einträgen aber Preise (Australische Dollar) ergänzt veröffentlicht: