ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel
   

Apple Maps Connect in Deutschland: Firmeneinträge anlegen und bearbeiten

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Apple Maps Connect steht jetzt auch in Deutschland zur Verfügung. Das Portal ermöglicht das Hinzufügen von Firmeneinträgen zu Apples Kartenangebot. Inhaber von Kleinunternehmen können nach Anmeldung mit ihrer Apple ID einen neuen Unternehmenseintrag anlegen oder bereits vorhandene Bearbeiten. Dazu gehört neben der Adresse, dem Geschäftsbereich und den Öffnungszeiten auch die exakte Positionierung des Gebäudeingangs in Apples Karten-App.

maps-connect-500

Sämtliche Einträge und Änderungen müssen von Apple freigegeben werden, angegebene Telefonnummer werden dabei beispielsweise per Anruf oder Nachricht verifiziert. Am Ende dürfte diese Erweiterung der Apple-Datenbank beiden Seiten helfen: Apples Karten werden genauer und eingetragene Unternehmen besser gefunden.

In den USA ist Apple Maps Connect bereits seit Ende letzten Jahres am Laufen.

Apple Maps Indoor-Navigation

Darüber hinaus können sich Inhaber von Angeboten mit hohem Publikumsverkehr über Maps Connect für Indoor-Mapping anmelden. Die Voraussetzungen dafür, dass die Basis für eine Indoor-Navigation erstellt wird, listet Apple wie folgt:

  • Für die breite Öffentlichkeit zugänglich
  • Jährlich mehr als eine Million Besucher
  • Verfügbarkeit von vollständigen, genauen und – WLAN in der gesamten Anlage aktiviert
  • Dazugehörige App vom Eigentümer des Geschäftsorts autorisiert

maps-connect-700

Danke Ben!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Feb 2015 um 14:32 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Na, das wurde aber langsam auch Zeit. Und wie sie sieht s mit Straßenänderungen aus? Na wir werden sehen.

  • Schön und gut, wenn ich mein Unternehmen eintrage und die Öffnungszeiten 7/24 eintragen will, stellt er ab dem 5. 24 Stunden Tag alle Tage auf geschlossen…

  • Und wo kann ich es bearbeiten? Aufrufen geht, aber ich finde nirgends eine Bearbeitungsfunktion!?

  • In Berlin fehlt eh die Hälfte der Straßen, daher auch egal…

  • Weiß irgendwer ob es schon irgendwelche Beispiele für die Indoorkarten gibt die man sich in Apple Maps einfach mal anschauen kann? Hab bisher noch nichts gefunden.

  • Und was ist wenn ich gar keine Öffnungszeiten eintragen will? Scheint ein Pflichtfeld zu sein!

  • Na dann bin ich mal gespannt wie lange das dauert!
    Habe es bereits vor einer Woche erledigt und es ist noch in der Prüfung.
    JAJA ist weiß: nicht so ungeduldig…
    Da ich es bereits 2 x Mal über YELP ohne Rückmeldung ebenfalls vergeblich versucht habe, bin ich skeptisch…. Schauen wir mal

  • Ich hab vor 2 wochen eingetragen , immer noch nichts gekomm ist das normal?
    Ein kollege hatte seins eingetragen und hat innerhalb 2-3 tage rückmeldung mit fehlender unterlagen und innerhalb 1ner woche hatt er alles erledigt. Warum dauert das bei mir so lange , hab nichts bekommen.

  • rufe die seite auf und bekomme die option ein kleinunternehmen anzugeben. da ich aber keines habe, komme ich nun nicht weiter … ??!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37999 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven