ifun.de — Apple News seit 2001. 31 400 Artikel
   

Missglückte Kunstaktion: Giftalarm im Apple Store Berlin

74 Kommentare 74

Die Berliner Polizei musste am Samstagnachmittag über 500 Personen aus dem Apple Store Berlin evakuieren, nachdem unbekannte eine silber glänzende Flüssigkeit in der Filiale am Kurfürstendamm verteilt hatten und mit der Aktionen einen Giftalarm auslösten.

Erdm

Bild: ‏@carsten_erdmann

Nach Angaben eines Polizeisprechers wurde die Flüssigkeit von mehrere Personen gegen 14 Uhr auf Tischen und Geräten verteilt. Über 400 Kunden und 100 Apple Mitarbeiter wurden daraufhin von Polizei und Feuerwehr evakuiert. Das Labor-Team der Feuerwehr entwarnt inzwischen. Bei einer Prüfung vor Ort stellte sich heraus, dass es sich bei der verteilten Substanz offenbar um eine unschädliche Metalllegierung handelte. Die Kripo K1 der Direktion 2 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Stimmen die Informationen der BERLINER MORGENPOST, sollen Performance-Künstler der Berliner Festspiele für den Einsatz, dessen Kosten aktuell mit 5000 Euro beziffert werden, verantwortlich zeichnen.

Die Feuerwehr schickte neben Einsatz- und Rettungsfahrzeugen auch Spezialkräfte für den Umgang mit Giftstoffen an den Kurfürstendamm, die Polizei rückte mit knapp 30 Einsatzkräften an, wenig später kamen Spezialisten der Kriminaltechnik dazu. […] Augenzeugen sprachen von 50 Personen, die Polizei nahm 26 vorläufig fest. Gegen sie würden Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung eingeleitet, teilte ein Polizeisprecher mit.

Video: Morgenpost auf Facebook
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Jul 2016 um 18:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    74 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    74 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31400 Artikel in den vergangenen 7299 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven