ifun.de — Apple News seit 2001. 31 482 Artikel

Eddy Cue wird abgelöst

Apple-intern: Verantwortung für Siri geht an Craig Federighi über

31 Kommentare 31

Apples Software-Chef Craig Federighi ist jetzt offiziell für die Entwicklung von Siri verantwortlich. Apple hat die Änderung zwar nicht offiziell kommuniziert, bestätigt den Wechsel jedoch indirekt durch angepasste Texte in den Biografien des Führungspersonals.

Federighi hat die Verantwortung von seinem Kollegen Eddy Cue übernommen, dieser ist bei Apple für Internet-Software und -Dienste verantwortlich, dazu zählen beispielsweise der iTunes und App Store sowie iCloud, Apple Music und Apple Pay.

Cue Federighi

Der Wechsel lässt einiges an Interpretationsspielraum. Siri stand zuletzt häufiger in der Kritik, insbesondere mit Blick auf die erfolgreiche Marktpräsenz von Alexa und – in den USA – auch Google Home. Apples Sprachassistentin ist bei Federighi wohl in guten Händen, wenngleich sich dieser nachdem er bereits die Verantwortung für die Entwicklung von iOS und macOS trägt bei Apple sicher nicht langweilt. Das Thema Zeit könnte dann auch ein Grund dafür sein, dass Eddy Cue den Bereich Siri abgibt. Mit seinem restlichen Aufgabengebiet dürfte dieser ebenfalls gut ausgelastet sein, Cues Bereich „Services“ hat sich zu einem der am stärksten wachsenden Geschäftsbereiche Apples entwickelt.

Via MacRumors

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Sep 2017 um 17:03 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31482 Artikel in den vergangenen 7310 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven