ifun.de — Apple News seit 2001. 34 246 Artikel
   

Neue Tarife: iCloud-Speicher wird günstiger

53 Kommentare 53

Apple hat im Anschluss an das gestrige iPhone- und Uhren-Event die neuen, bereits im Sommer angekündigten iCloud-Preise freigegeben.

icloud-speicher

Wie bisher sind die ersten 5 GB Onlinespeicher bei Apple kostenlos. Damit wird man in Zukunft allerdings nicht mehr allzu weit kommen, da Apple mehr und mehr Inhalte in die Cloud schieben möchte. Beispiel dafür sind das neue iCloud Drive oder die Foto-Bibliothek für iOS 8 und OS X Yosemite.

20 GB Speicher für 1 Euro im Monat

Apple bietet nun iCloud-Speicherpläne mit bis zu 1 TB Volumen an. Der Einstiegspreis liegt bei 0,99 Euro pro Monat für 20 GB, für 200 GB werden 3,99 Euro pro Monat fällt, 500 GB kosten 9,99 Euro pro Monat und das Terabyte Online-Speicherplatz wird mit 19,99 Euro monatlich in Rechnung gestellt. Zum Vergleich: Bei Dropbox bezahlt man seit der letzten Preissenkung für 1 TB Speicher 9,99 Euro und damit die Hälfte.

Wer seinen Speicherplan direkt umstellen will, muss sich noch ein wenig gedulden. Im Moment stehen die neuen Konditionen noch nicht über die Einstellungen zur Verfügung. Apple hat aber bereits damit begonnen, das Speichervolumen der bereits für mehr Platz in der iCloud bezahlenden Kunden entsprechend der neuen Richtlinien zu erhöhen.

Falls ihr euren iCloud-Speicherplan überprüfen oder verwalten wollt, lässt sich dies über die iCloud-Einstellungen sowohl vom iOS-Gerät als auch vom Mac aus erledigen. Windows-Nutzer erledigen dies über die iCloud-Systemsteuerung.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Sep 2014 um 07:58 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    53 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    53 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34246 Artikel in den vergangenen 7597 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven