ifun.de — Apple News seit 2001. 35 320 Artikel

Vergessene Webseite

Apple Hong Kong wirbt noch für „Snow Leopard Server“

42 Kommentare 42

In Hong Kong hat Apple beim Aufräumen seiner Webserver offensichtlich eine Ecke vergessen. Auch heute noch lässt sich dort die Ankündigungsseite für Snow Leopard Server so abrufen, wie sie vor mittlerweile elf Jahren ans Netz gegangen ist.

Snow Leopard Server Apple Hong Kong

Ein kleiner Rückblick: Apple hat sein Betriebssystem mit der Versionsnummer 10.6 damals noch unter der Bezeichnung „Mac OS X Snow Leopard“ veröffentlicht. „Snow Leopard“ war dabei in verschiedener Hinsicht eine Ausnahme, ganz besonders, weil das Betriebssystem anders als sonst von Apple gewohnt nicht mit Fokus auf neue Funktionen erschien, sondern vorrangig für Verbesserungen seines Vorgängers „Leopard“ sorgen sollte. Apple-Betriebssysteme erschienen damals noch nicht jährlich, sondern in unregelmäßigen Zeitabständen. „Snow Leopard“ kam beispielsweise zwei Jahre nach der Veröffentlichung der Vorgängerversion.

Neue Versionen von Mac OS X mussten damals noch kostenpflichtig erworben werden. Auch hier war „Snow Leopard“ eine Ausnahme und mit 29 Euro deutlich günstiger als sein 129 Euro teurer Vorgänger.

Mit „Snow Leopard“ wurde übrigens auch der Grundstein für den Software-Vertrieb direkt über Apples Betriebssysteme gelegt. Im Januar 2011 ging der Mac App Store als Update 10.6.6 für „OS X Snow Leopard“ an den Start, dieser Tag hat sich eben erst zum zehnten Mal gejährt.

Begleitend zu den Standardversionen von Mac OS X hatte Apple lange Jahre auch separate Server-Versionen mit erweitertem, speziellen Funktionsumfang im Angebot. Die alte Hong-Kong-Seite bezieht sich auf die damals erhältliche Server-Variante von Apples 2009er-Betriebssystem.

Danke Micki

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Jan 2021 um 10:33 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    42 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35320 Artikel in den vergangenen 7772 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven