ifun.de — Apple News seit 2001. 31 678 Artikel
   

Apple gibt öffentliche Beta von OS X 10.10.3 mit neuer Foto-App frei

64 Kommentare 64

Apple verteilt OS X 10.10.3 nun auch an Nutzer, die sich für das öffentliche OS-X-Beta-Programm angemeldet haben. Wer diese Version von OS X Yosemite installiert, kommt erstmals auch in den Genuss von Apples neuer Foto-App für den Mac. Eingeschriebenen Entwicklern steht die Software bereits seit Anfang Februar zur Verfügung, vor einer Woche erst ging hier die zweite Vorabversion in die Verteilung.

apple-fotos-500

Auf die neue Mac-Anwendung „Fotos“ haben wir kurz nach der ersten Vorabveröffentlcihtung bereits einen umfassenden Blick geworfen, seit letzter Woche sind auf der deutschen Apple-Webseite nun auch die offiziellen Informationen zu der Anwendung umfassend und in deutscher Sprache verfügbar.

Fotos für Mac wird von Apple für „Frühjahr 2015“ angekündigt und es ist davon auszugehen, dass die Freigabe der neuen App gemeinsam mit der Veröffentlichung von OS X 10.10.3 erfolgt. Optisch an die Foto-Apps auf iPad und iPhone angelehnt, dient das Programm dann als neuer Bestandteil von OS X zum Verwalten der persönlichen Fotosammlung und in eingeschränktem Maße – für Privatanwender wohl aber in ausreichendem Umfang – auch als Bildbearbeitungsprogramm.

apple-fotos-700

Neben der neuen Foto-App bringt OS X 10.10.3 die üblichen Stabilitäts- und Performance-Optimierungen sowie eine Reihe kleinerer Erweiterungen, darunter beispielsweise neue Emoji-Symbole und System-Icons.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Mrz 2015 um 19:33 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    64 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    64 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31678 Artikel in den vergangenen 7342 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven