ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

Voraussichtlich finale Version

Apple gibt Golden-Master-Anwärter von macOS High Sierra frei

Artikel auf Mastodon teilen.
30 Kommentare 30

Apple hat nun auch den ersten Golden-Master-Kandidat von macOS High Sierra für Entwickler und freiwillige Beta-Tester zum Download freigegeben. Wenn sich nicht noch in letzter Minute Fehler finden, sollte diese Version dann identisch mit der für den 25. September angekündigten finalen Version von macOS 10.13 High Sierra sein.

Macos High Sierra

Mit macOS High Sierra will Apple in erster Linie Produktpflege für die aktuelle Version des Mac-Betriebssystems betreiben. Damit verbunden sind jede Menge Änderungen unter der Haube, die größte davon ist sicher der Wechsel auf das neue Dateisystem APFS. Mit etlichen der mit dem Update verbundenen Verbesserungen werdet ihr aber direkt konfrontiert. So bringt das Update auch umfangreichen Neuerungen für Apples Fotos-App und den Webbrowser Safari.

Die mit macOS High Sierra verbundenen Neuerungen findet ihr ausführlich hier bei Apple dokumentiert. Falls ihr euch für das Update entscheidet, solltet ihr vor der Installation aber unbedingt einen Backup der Daten auf eurem Mac erstellen. Auch wenn keine großen Probleme zu erwarten sind, insbesondere die Änderung des Dateisystems bringt zusätzliche, bei gewöhnlichen Updates nicht vorhandene Risiken mit sich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Sep 2017 um 19:47 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Heißt die Version im Appstore auch GM oder weiterhin beta? Bei mir wird zum download nur die beta angezeigt.

  • Komisch, bei mir wird nichts angezeigt obwohl ich die letzte aktuelle Public Beta drauf habe….?

  • bei mir wird nichts angezeigt. Betahäkchen ist aktiviert

  • bei mir auch keine Anzeige, nur Aktualisierung von iTunes 12.7

  • In der Installationsdatei steht Version 13.0.57 (1357)
    Ist das schon die GM?

  • Wird wohl noch etwas dauern bis wir hier in Deutschland die Freigabe zum Download bekommen…

  • Domenic Schaller

    Dass man die GM bekommt muss man das macOSDeveloperBetaAccessUtility.dmg erneut herunterladen und installieren, sonst bekommt man die GM nicht

  • Die GM (Candiate) muss im App Store neu heruntergeladen werden und erscheint nicht unter „Updates“.

  • Bei mir erschien nun die GM iOS 11 für mein iPhone 7. Update läuft gerade

  • Ist es richtig, dass im System steht Version 10.13 Beta (17A362a) ? Das deutet doch eher nicht auf die Gold Master hin durch ‚Beta‘ und das a in der Nummer.

    Und der Feedback Assistent ist noch vorhanden. Oder wie verschwindet der ?

  • GM Seed Candiate muss neu über den AppStore unter Nutzung des Utility Tools geladen werden.

    Leute mit einer FusionDrive Festplatte sind hier ganz schön aufgeschmissen.

    • Wieso sind sie das?
      Ich habe soeben meinen iMac Late 2012 mit 3TB Fusion Drive aktualisiert.
      Der einzige Nachteil ist, dass APFS mit dem Fusion Drive noch nicht kompatibel ist.
      Stellt jetzt für mich aber kein größeres Problem dar.
      Ich erinnere mich, dass es zu Anfang der Fusion Drives auch noch keine Bootcamp Unterstützung gab. Diese wurde relativ schnell nachgereicht.

  • Mac`s mit FD würde ich momentan kein Update empfehlen. Zu unsicher das das Update erfolgreich ist.

  • Nun nimmt er mein Keychain Passwort nicht mehr an.
    Jemand ne Idee!
    First aid finde ich nicht

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven