ifun.de — Apple News seit 2001. 30 606 Artikel
   

Apple friert App Store-Screenshots ein: Neue Bildschirmfotos nur noch mit neuen Apps

22 Kommentare 22

Mit einer kurzen Notiz auf dem Entwickler-Portal developer.apple.com macht Cupertino die registrierten iOS-Entwickler zur Stunde auf die Durchsetzung einer schon länger geplanten Regelung zur Darstellung von App Store-Screenshots aufmerksam:

Zum 9. Januar 2013 werden Bildschirmfotos in iTunes Connect [Apples Management-Tool für Entwickler] eingefroren sobald die entsprechende Applikation in den App Store aufgenommen wurde. Neue Bildschirmfotos können nur mit der Übertragung einer Aktualisierung oder bei der Einstellung einer neuen App hochgeladen werden. Für weiterführende Informationen zum Erstellen und zum Einsatz von Bildschirmfotos verweisen wir auf den Xcode User Guide.

Mit dem Einfrieren der Bildschirmfotos dürfte Apple betrügerischen App Store-Anbietern entgegenwirken, die ihre Screenshots nach der App Store Zulassung durch alternative Bilder ersetzten, in denen der Funktionsumfang der beschriebenen App nicht zutreffend wiedergegeben wurde.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Jan 2013 um 22:16 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30606 Artikel in den vergangenen 7173 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven