ifun.de — Apple News seit 2001. 33 744 Artikel
   

Apple-Event heute ab 18 Uhr: Das erwarten wir, das müsst ihr wissen

100 Kommentare 100

Um 18 Uhr unserer Zeit beginnt heute Abend Apples „Spring Forward“-Event. Im Mittelpunkt der Veranstaltung wird zweifellos die Apple Watch stehen und es wird allgemein erwartet, dass Apple heute erstmals detaillierte Informationen zum Verkaufsstart und auch der Preisstaffelung für die unterschiedlichen Varianten der Uhr nennt. Uns liegen Hinweise dahingehend vor, dass die Apple Watch am ersten oder zweiten Freitag im April in den Handel kommt.

tim-cook-apple-watch

Weitere Themen für den heutigen Abend könnten MacBooks und iOS sein. Gerüchte dahingehend, dass Apple am heutigen Abend auch neue MacBook-Modelle vorstellen wird, haben sich in letzter Zeit gehäuft, wenngleich dies thematisch nicht so recht zum Thema des Abends passen will. Apple-Chef Tim Cook wird wohl einen großen Teil der Veranstaltung der Präsentation von verschiedenen Apps und auch Zubehör widmen, das sich per WatchKit mit der Apple Watch verbinden lässt. Hier erwarten wir auch weiter Details zu den nächsten iOS-Versionen, insbesondere verbindliche Aussagen mit Blick auf die voraussichtlich mit iOS 8.3 startklare Heimautomatisierungszentrale HomeKit. iOS 8.2 dagegen wird höchstwahrscheinlich heute noch erscheinen.

Hier gibt’s den Livestream

Am komfortabelsten könnt ihr euch die Live-Übertragung heute Abend wohl mithilfe von Apple TV auf eurem Fernseher ansehen. Der zugehörige Menüpunkt dürfte gegen Mittag auf der Startseite der Set-Top-Box erscheinen. Wer die Keynote am Computer mitverfolgen will, benötigt einen Mac, auf dem Safari in Version 5.1.10 installiert ist. iPhones, iPods oder iPads müssen mindestens unter iOS 6.0 laufen. Für die Übertragung hat Apple bereits eine Sonderseite auf Apple.com eingerichtet.

Auch Windows-Nutzer können voraussichtlich wieder in den Genuss der Live-Übertragung kommen. Hier ist allerdings etwas händische Arbeit angesagt. Die Vorbereitungen dafür könnt ihr entsprechend dieser Anleitung bereits treffen, anschließend benötigt ihr nur noch die Adresse des Videostreams, die gibt’s dann heute Abend zum Start im entsprechenden Newseintrag bzw. den Kommentaren dazu.

Update: Der Link zum Videostream ist voraussichtlich dieser, weitere Infos hier:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Mrz 2015 um 06:38 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    100 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    100 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33744 Artikel in den vergangenen 7514 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven