ifun.de — Apple News seit 2001. 38 033 Artikel
   

Apple-Keynote: Livestream für Windows-Nutzer

Artikel auf Mastodon teilen.
78 Kommentare 78

Apple lässt bei den Systemvoraussetzungen für den Livestream heute Abend Windows-Nutzer außen vor. Aber wie bereits in den vergangenen Jahren sollte es auch diesmal mit dem hier erwähnten Trick mit einem Windows-PC möglich sein, die Keynote zu verfolgen. Ihr benötigt dazu lediglich den kostenlosen VLC-Player.

vlc-500

Ladet euch also zuerst den VLC-Player auf euren Rechner. Anschließend wählt ihr im Menü „Medien“ die Option „Netzwerkstream öffnen“ aus und kopiert zum Test diesen Link zu einem Testvideo in das Eingabefeld. Falls das Videos abgespielt wird, müsst ihr nur noch bis zum Beginn des Livestreams warten. Sobald der für die heutige Übertragung benötigte Link verfügbar ist, veröffentlichen wir diesen hier. (Danke werosey)

Direktlink zum Stream (Kopieren und einfügen)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Sep 2014 um 17:30 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    78 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Dann können die Mitarbeiter, die in Amerika die Macs bauen, das ja auch bei der Arbeit schauen.

  • ganz ehrlich ich kann nicht verstehen dass es menschen gibt, due nicht ein apple produkt besitzen, sich aber dann diese keynote anschauen… haben die nichts besseres zu tun ? -Ich wollte niemanden angreifen-

  • Bestimmt nicht isr mir viel zu langweilig wie jedes Jahr .

  • erklärt bitte noch wie ich das im heimnetz vom vlc auf den tv streamen kann. DANKE

  • Ich gucke am iPad mit HDMI Adapter :D ist bequemer auf den Sofa zu lümmeln als vorm Mac zu sitzen. Einen Apple TV habe ich nicht.

  • Ich wollte es aufm TV gucken, jetzt ist die Freundin neben mir auf der Couch eingeschlafen. Wird es wohl dich das iPad mit Kopfhörern ;)

  • Das wird wohl dieses Jahr nicht gehen wie hier steht: http://9to5mac.com/community/h.....n-windows/

    Zitat:

    This year Apple announced it would only offer its live stream through its website to users on Safari 5.1.10 or later on OS X v10.6.8 or later; Safari on iOS 6.0 or later, or Apple TV version 5.0.2 or later.

  • Welche App muss ich denn imm ATV3 öffnen, damit ich den Stream sehen kann?

  • Florian Gräfen
  • Das funktioniert tadellos mit VLC und dem angegebenen Link unter Windows und Linux.

  • hab nurn nen testbild mit nem ablaufplan.. will sehen.. wann gehts los??

  • Es ist einfach nur Peinlich,das Apple unfähig ist einen Stream zu liefern.
    Das Schaffen in Diustchaldn selsbt sender wie N24,N-TV oder die ÖRR.

    Abre nein Apple,will die Leute dazu nötigen ein en MAc zu kaufen.

  • es hat bereits angefangen. ihr seht deshalb ein testbild, weil apple vlc und adere player blockt. ab und zu wird man nicht schnell genug auf das testbild umgeleitet, sodass man 2 oder 3 sekunden keynote sieht. amazing!

  • Habe auch asiatischen Kommentar im Hintergrund, Dauerlags und Abstürze… gnarf.

  • Nervt noch bei jemand anderen diese chinesische Übersetzung die im Hintergrund blubbert?

  • Die neuen iPhones erinnern mit ihren abgerundeten Kanten etc. verdammt an das Nokia N9 und ähnliche Lumias.

  • Bei mir spielt die Keynote total verrückt! Zwischensequenzen und auch der Sound passt nicht, ich schau auf iPad

  • Man man man. Ständig bricht der Stream ab. Bei euch auch?

  • Was für ein Dreck! Nichts geht! Ab und an mal kurz ein Bild mit chinesischem Ton !!!
    Unfassbar jämmerlich!!!

  • bei den Links habe ich mit VLC unter Windows nach anfänglichem guten Laufen immer nur Loops von vielleicht 30s :/
    schöne Scheisse!! wie unglaublich nervig…wetten dass zumindest die allermeisten iPhone-Kunden nen Win-rechner haben!? Trotzdem natürlich danke fürs sharen des/der Links!

  • quatscht euch parallell auch eine kleine Chinesin rein und übersetzt simultan?

  • Bei mir auf AppleTV nur Ruckelei und wenn dann labert noch die Chinafrau ihren Text. Hmm die Amis haben es halt nicht im Griff. Man stelle sich das ganze mal bei einem Event von Microsoft vor. Kübelweise Häme hätte’s es hier bereits gegeben.

  • Hier geht echt gar nichts. Livestream stürzt ständig ab, access denied, ständig irgendwelche Zwischensequenzen, die ich jetzt schon mindestens 4x gesehen habe und dann auch noch die chinesische Simultanübersetzerin. Man, man, man… dabei habe ich mir extra freigenommen, wenn ich schon nicht persönlich dabei sein kann!

  • Das ist der peinlichste Auftritt Apples, den es gab. So einen Stream anzubieten und so viel Kohle zu besitzen ist echt ein Armutszeugnis! Dass sie es nicht schaffen, vernünftige Streamingserver aufzustellen… bin echt sauer :/

  • Also so einen Shit Livestream hab ich ja noch nie von Apple gesehen

  • Jetzt läuft’s…ist ja auch erst eine dreiviertel Stunde dran…

  • Der letzte Mist. Wie kann es ein derartig großes Unternehmen nicht einmal schaffen einen gescheiten, flüssigen Stream anzubieten?? -.-

  • OK, die Watch ist cool, aber nicht gerade ein Designer-Meisterwerk. Aber die Features sind phantastisch!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38033 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven