ifun.de — Apple News seit 2001. 34 601 Artikel

Frankreich wieder strenger

Apple Europa: Erste Stores drängen wieder zur Maskennutzung

112 Kommentare 112

Apple reagiert in ersten europäischen Filialen auf die sogenannte Sommerwelle und ist in Frankreich nun wieder dazu übergegangen den Mitarbeitern das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes während der Schicht nicht mehr freizustellen. In Apples französischen Filialen herrscht jetzt wieder Maskenpflicht für die Belegschaft.

Apple Store Maske

Apple-Mitarbeiter wieder mit Masken

Dies meldet das französische Apple-Portal MacGeneration unter Berufung auf eigene Quellen und verweist zudem auf eine seit mehreren Wochen anhaltende Zunahmen an neuen Corona-Fällen in Frankreich.

Öffnungszeiten in Düsseldorf betroffen

In Deutschland hatte Apple während der 24. Kalenderwoche die Öffnungszeiten der Düsseldorfer Filiale radikal zusammengestrichen. Auch hier sollen sich zahlreiche Mitarbeiter mit dem Coronavirus infiziert haben, allerdings sind diese Angaben bislang unbestätigt, offiziell hat Apple die Corona-Schutzvorkehrungen hierzulande (noch) nicht verschärft.

Laut den Auswertungen des Johns Hopkins Coronavirus Resource Center kommt Deutschland auf bislang 27,7 Millionen Coronavirus-Erkrankungen, unsere Nachbarn in Frankreich haben seit Beginn der Pandemie 30,7 Millionen Fälle gezählt. Während in Frankreich die Anzahl der Neuinfizierten binnen der letzten 28 Tage bei 1,04 Millionen lag, zählte Deutschland im gleichen Zeitraum 1,5 Millionen neuer Fälle.

Bis auf Langkreisebene lassen sich die aktuellen Daten für Deutschland im offiziellen COVID-19-Dashboards des Robert Koch-Institut einsehen.

Corona Dashboard 1400

Das COVID-19-Dashboards des Robert Koch-Instituts

Apple selbst hat die Covid-Informationen von den deutschen Apple Retail-Seiten entfernt und verlangt von Besuchern keine gesonderten Schutzmaßnahmen mehr. Hierzulande lassen sich Spontanbesuche bis auf Weiteres ohne Maske und Termin durchführen. Auch in Frankreich gilt die Maskenpflicht vorerst nur für die Mitarbeitenden, Kunden und flanierende Besucher können auch weiterhin auf eigene Masken verzichten.

27. Jun 2022 um 16:14 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    112 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    112 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34601 Artikel in den vergangenen 7654 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven