ifun.de — Apple News seit 2001. 20 632 Artikel
Galileo aber kein Apple Music

Apple erweitert universelle Suche auf Apple TV

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

Das Wissensmagazin Galileo bietet seine Datenbank mit mehr als 12.000 Videobeiträgen auch als App für Apple TV an. Mit dem neuesten Update für Apple TV hat Apple nun angekündigt, dass auch diese Inhalte über die universelle Suche von tvOS durchsucht werden können.

Apple Tv Galileo App

Apples universelle Suchfunktion ermöglicht es, mit Siri oder der Such-App von Apple TV die Inhalte von mehreren Apps auf einen Streich zu durchsuchen:

Suchen Sie mit Siri (in ausgewählten Ländern) oder mithilfe der App „Suchen“ in mehreren Apps gleichzeitig nach Inhalten. Wenn Sie Siri nutzen, können Sie nach Titel, Genre, Schauspieler und mehr suchen sowie die Suche präzisieren.

Gegenüber der Vielfalt in den USA mit mehr als 50 Angeboten ist die Auswahl diesbezüglich hierzulande allerdings kärglich. Bislang waren hier lediglich die Filme und TV-Sendungen in iTunes sowie Netflix inbegriffen, neuerdings verspricht Apple nun auch die Integration von Galileo. Wir waren bislang allerdings noch nicht in der Lage, Galileo-Inhalte über die universelle Suche aufzustöbern. Vielleicht müssen die im Hintergrund arbeitenden Datenbanken ja noch aktualisiert werden.

Um noch einmal auf den Vergleich USA – Deutschland zurückzukommen. Die Tatsache, dass viele On-Demand-Angebote hierzulande nicht verfügbar sind und somit auch nicht in die Suche übernommen werden können, kann man Apple nicht anlasten. Warum es das Unternehmen jedoch nicht schafft, die Inhalte von Apple Music außerhalb der USA über die allgemeine Apple-TV-Suchfunktion zur Verfügung zu stellen, bleibt uns schleierhaft.

Donnerstag, 15. Dez 2016, 13:23 Uhr — Chris
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Mir würde es ja schon reichen wenn endlich Plex per Apples universelle Suchfunktion auf dem ATV 4 möglich wäre :-( Ich mir damals den ATV 4 nur deswegen gekauft :-(

  • Galileo ist wirklich klasse auf Apple TV! Da fehlt nur noch Pro7-Mediathek, also 7TV :)

    • 7TV ist praktisch tot, nachdem ProSiebenSat.1 Media die einzelnen TV Apps je Sender rausgebracht hat. Die beinhalten nämlich den Livestream und die Mediathek kostenlos. Bei 7TV musste man ja dafür zahlen.

  • Bei mir funktioniert die Suche seit dem letzten Update überhaupt nicht mehr, auch nicht nach vollständigem Zurücksetzen und Löschen.

  • Galileo auf dem AppleTV…dann kann es ja nicht mehr lange dauern, bis auch die TV Apps von ProsiebenSat1Media auf dem Apple TV verfügbar sind…inkl. Livestream und Mediathek. Und dann ziehen hoffentlich auch alle anderen Sender nach.

  • Eine Volltextsuche in der eigenen Mediathek wäre doch auch mal was

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20632 Artikel in den vergangenen 5724 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven