ifun.de — Apple News seit 2001. 37 997 Artikel

Von EM 2016 bis Deadpool

Google Trends 2016: Suchanfragen im Jahresrückblick

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Mit Google Trends hat der Suchmaschinenbetreiber seinen Jahresrückblick 2016 veröffentlicht. Eines der wichtigsten Themen für deutsche Google-Nutzer im noch laufenden Jahr war die Weltpolitik. Suchbegriffe wie Brexit, US-Wahlen, Flüchtlinge, AfD oder die Anschlagsziele Brüssel und Nizza deutet Google-Sprecher Ralf Bremer dahingehend, dass „Menschen in einer Welt, die sich doch deutlich verändert hat, nach Orientierung suchen“.

Bei der Suche nach prominenten Personen dominiert international natürlich der zukünftige US-Präsident Donald Trump. Für Überraschung sorgend die deutschen Charts hier mit Nico Rosberg, bei den verstorbenen Personen liegt der Doku-Star und Tierheilpraktiker Tame Hanken noch vor David Bowie, Roger Cicero und Prince auf Platz 1.

Google Trends

Die kompletten Google-Charts 2016 könnt ihr hier einsehen. Ergänzend dazu ist ein Blick auf die sogenannten Durchbruchs-Suchanfragen interessant. Hier hat das Google-Team das Interesse an verschiedenen Themen rückwirkend bis zum Jahr 2004 verglichen und jene Suchanfragen herausgefiltert, die dieses Jahr eine ganze Woche lang höhere Werte erzielt hatten als zu irgendeiner anderen Zeit in der Geschichte der Google-Suche.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Dez 2016 um 12:12 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37997 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven