ifun.de — Apple News seit 2001. 34 300 Artikel

Aktie steigt über 182 Dollar

Apple erstes Unternehmen mit 3 Billionen Dollar Marktkapitalisierung

71 Kommentare 71

Die Apple-Aktie hat heute ein neues Allzeit-Hoch erreicht. Mit einem Kurswert von zeitweise 182,86 Dollar hat das Papier Apple zum ersten Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung über 3 Billionen Dollar gemacht.

Mit einem beispiellosen Höhenflug über die letzten drei Jahre hinweg hat die unter dem Kürzel AAPL gehandelte Apple-Aktie damit einen weiteren Meilenstein erreicht. Noch nie konnte ein Unternehmen einen derart hohen Gesamtwert erreichen und sich mit dem Titel „3 Trillon Dollar Company“ schmücken.

Apple Aktie 3 Billionen Dollar Marktkap

Grafik: ARD Börse

Die neue Rekordmarke kommt nur 16 Monate, nachdem Apple im August 2020 eine Marktkapitalisierung von 2 Billionen Dollar erreicht hat. Für diese Verdoppelung der ersten 1000 Milliarden Dollar hatte Apple noch volle zwei Jahre benötigt. Im August 2018 freute sich Apple-Chef Tim Cook über diesen Erfolg und erinnerte damals gleichermaßen an die vom Unternehmensgründer Steve Jobs aufgestellte Maßgabe, dass der Börsenwert niemals die Ausrichtung des Unternehmens bestimmen soll.

Steve hat Apple mit der Überzeugung gegründet, dass sich mithilfe der menschlichen Kreativität selbst die größten Herausforderungen meistern lassen – und dass jene Menschen, die verrückt genug sind zu denken, dass sie die Welt verändern können, diejenigen sind die es auch tun. Genau wie Steve es in solchen Momenten stets getan hat, sollten wir uns alle auf die große Zukunft von Apple und die großartige Arbeit freuen, die wir zusammen vollbringen werden.

Wer vor nur drei Jahren in Apple-Aktien investiert hat, hat den damals eingesetzten Wert mittlerweile verfünffacht. In diese Wertentwicklung ist der letzte Split der Apple-Aktie mit eingerechnet. Im August 2020 erhielten Apple-Aktionäre bei einem Kursstand von rund 500 Dollar zu jedem vorhandenen Papier drei weitere, die Einzelwerte der Aktien wurden damit verbunden dann entsprechend reduziert.

Mittlerweile steht für viele Branchenexperten außer Frage, dass die Apple-Aktie ihren Höhenflug zumindest noch ein Weilchen fortsetzt und als nächsten Meilenstein die 200-Dollar-Marke anpeilt. An den deutschen Börsen bewegt sich er Apple-Kurs derzeit bei rund 161 Euro.

03. Jan 2022 um 21:15 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    71 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    71 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34300 Artikel in den vergangenen 7606 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven