ifun.de — Apple News seit 2001. 34 979 Artikel
   

Apple erklärt: Leihfilm-Wiedergabe erst nach Download – Garageband In-App-Käufe

27 Kommentare 27

ifun.de Leser Alexander berichtet von seinem Mail-Austausch mit dem Apple Support. Seit iOS 7 ließen sich die im iTunes Store ausgeliehene Filme nicht mehr vor Beendigung des kompletten Downloads starten. Unter iOS 6 konnte Leihfilmkunden die Movies jedoch noch nach nur wenigen Minuten Vorladezeit anwerfen.

Nach seiner Mail vom 4. November hat Apples Support-Team jetzt auf die Anfrage (Bug oder Feature?) reagiert und erklärt die Umstellungen kurz.

leihfilm

Alex schreibt uns:

Ich habe an den Apple Support angeschrieben und jetzt die nachfolgende Antwort erhalten: „…vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an den iTunes Store Support gewandt haben. Apple hat den kompletten Download bei Leihfilmen eingeführt um eine fehlerfreie Wiedergabe der Leihfilme zu gewährleisten…“ Die Option einen Leihfilm vor Beendigung des kompletten Downloads zu starten wurde wohl entfernt. Sehr schade wie ich finde.

Auch die neue Version des Apple-eigenen Musik-Studios Garageband, bzw. die nun integrierten In-App-Käufe, scheinen einen nicht unerheblichen Klärungsbedarf zu verursachen. So hat Apple nun zwei Support-Einträge zum Thema veröffentlich und beschreibt Sinn und Zweck der neu eingeführten Zusatzkäufe.

garage

GarageBand für den Mac (v10.0) ist als kostenloser Download für alle neuen Macs und für alle Mavericks Nutzer im App Store erhältlich. Die Basisversion bringt 50 Sounds, 500 Loops, 1 Drummer und 2 Basic Unterrichtseinheiten für Gitarre und Piano mit. Mit einem einmaligen In-App-Kauf kann der Inhalt um 200 Sounds, 2000 loops, 15 Drummer und 40 Unterrichtseinheiten erweitert werden […].

GarageBand für iOS ist ein Gratis-Download für alle iOS 7-Nutzer. Die App bietet ein Starter-Set bestehend aus drei Touch-Instrumenten (Keyboard, Drums und Smart Guitar) an, das acht voreingestellte Sounds und einen Audio-Recorder mitbringt. Mit einem einmaligen In-App-Kauf kann der Inhalt um einen Gitarren-Verstärker, ein Smart Keyboard, einen Smart Bass, Smart Strings, Smart Drums, einen Sampler und insgesamt 157 voreingestellte Sounds erweitert werden. […]

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Nov 2013 um 11:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34979 Artikel in den vergangenen 7715 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven