ifun.de — Apple News seit 2001. 35 003 Artikel

"Höhere Lizenzkosten und mehr Features"

Apple erhöht die Abo-Preise: Apple Music, Apple TV+ und Apple One teurer

167 Kommentare 167

Apple hat die Preise für seine Abodienste erhöht. Unter anderem sind Apple Music, Apple TV+ und auch die Abo-Pakete Apple One teils nennenswert im Preis erhöht worden.

Apple One Neue Preise

  • Apple Music für Einzelpersonen 10,99 Euro statt 9,99 Euro
  • Apple Music für Familien 16,99 Euro statt 14,99 Euro
  • Apple TV+ 6,99 Euro statt 4,99 Euro
  • Apple One Einzelabo 16,95 Euro statt 14,95 Euro
  • Apple One Familie 22,95 Euro statt 19,95 Euro
  • Apple One Premium 31,95 Euro statt 28,95 Euro

Wir klicken uns gerade durch die verschiedenen Abo-Dienste von Apple. Wie es scheint, sind Apple Arade und das hierzulande ohnehin weniger populäre Apple Fitness+ im Preis unverändert geblieben. Bei den anderen Abos hat Apple allerdings durch die Bank an der Preisschraube gedreht.

Apple-Stellungnahme: „Gestiegene Lizenzkosten und mehr Features“

Das Blog 9to5Mac zitiert einen Apple-Sprecher, der die Preiserhöhung für Apple Music, Apple TV+ und Apple One bestätigt und mit gestiegenen Lizenzkosten und zusätzlich verfügbaren Funktionen begründet:

Die Abonnementpreise für Apple Music, Apple TV+ und Apple One werden ab heute steigen. Der Wechsel zu Apple Music ist auf eine Erhöhung der Lizenzkosten zurückzuführen, wodurch Künstler und Songwriter mehr für das Streamen ihrer Musik verdienen. Wir fügen auch weiterhin innovative Funktionen hinzu, die Apple Music zum weltweit besten Hörerlebnis machen. Wir haben Apple TV+ zu einem sehr niedrigen Preis eingeführt, weil wir mit nur wenigen Shows und Filmen begonnen haben. Drei Jahre später beherbergt Apple TV+ eine umfangreiche Auswahl an preisgekrönten und viel beachteten Serien, Spielfilmen, Dokumentationen sowie Kinder- und Familienunterhaltung von den kreativsten Geschichtenerzählern der Welt.

24. Okt 2022 um 18:28 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    167 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    167 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35003 Artikel in den vergangenen 7718 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven