Insgesamt elf Auszeichnungen für Apple TV+
Apple erhält sieben Emmy Awards für „Ted Lasso“
Apple konnte im Anschluss an die diesjährige Verleihung des Fernsehpreises Emmy Awards die Korken knallen lassen. Mit Apple TV+ hat das Unternehmen insgesamt elf der begehrten Preise erhalten, alleine sieben davon für die Comedyserie „Ted Lasso“ – die unserer Meinung nach bislang beste auf Apples Videodienst erschienene Serie.
„Ted Lasso“ wurde in diesem Jahr nicht nur zu besten Comedyserie gewählt, sondern konnte noch sechs weitere Preise abräumen. Jason Sudeikis wurde als bester Hauptdarsteller Comedy ausgezeichnet und Brett Goldstein sowie Hannah Waddingham dürfen sich über die Preise für die besten Nebenrollen als Fußballer Roy Kent und Managerin Rebecca Welton freuen. Ergänzend wurde „Ted Lasso“ noch mit Emmy Awards für Sound, Kamerabild und Casting ausgezeichnet.
Apple freut sich darüber hinaus über vier Emmy Awards für die auf Apple TV+ erschienenen Produktionen „Boys State“, „Carpool Karaoke“, „For All Mankind“ und „Calls“.
Die Übersicht aller Nominierungen und Preise mit Blick auf die Apple-Serie „Ted Lasso“ findet ihr hier. Eine vollständige Auflistung aller im Rahmen der 73. Emmy Awards vergebenen Preise könnt ihr hier abrufen.
Die Emmy Awards werden als bedeutendster Fernsehpreis der USA eingestuft und mittlerweile in beinahe Hundert verschiedenen Kategorien vergeben.
„The Morning Show“ Staffel 2 angelaufen
Auf Apple TV+ ist am Freitag übrigens auch die zweite Staffel der Fernsehserie „The Morning Show“ angelaufen. Die Hauptrollen sind wieder mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon besetzt, die in den Rollen Alex Levy und Bradley Jackson mit neuen Strukturen bei ihrem Nachrichtensender und einer Welt im Wandel zurecht kommen müssen.
Mit „Die Kunst des Pokerns“ steht die erste Folge der zweiten Staffel von „The Morning Show“ jetzt über Apple TV+ zum Abruf bereit. Die weiteren Episoden werden im Wochenabstand jeweils freitags auf Apples Videodienst erscheinen.