ifun.de — Apple News seit 2001. 45 478 Artikel

Neue Partnerbank nach Goldman-Sachs-Ausstieg

Apple Card: Chase übernimmt Ausgabe, Mastercard bleibt Partner

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Apple stellt sein Kreditkartenangebot in den USA neu auf. Wie das Unternehmen bekannt gegeben hat, wird künftig Chase als ausgebende Bank der Apple Card fungieren. Die Umstellung soll schrittweise erfolgen und voraussichtlich rund 24 Monate in Anspruch nehmen.

Apple Card Vorstellung Jennifer Bailey

Für Bestandskunden ändert sich zunächst nichts. Die Karte kann während der Übergangsphase wie gewohnt weiter genutzt werden.

Neue Partnerbank nach Goldman-Sachs-Ausstieg

Mit der Entscheidung für Chase reagiert Apple auf den geplanten Rückzug von Goldman Sachs aus dem Privatkundengeschäft. Goldman Sachs hatte die Apple Card seit ihrer Einführung im Jahr 2019 als Bankpartner betreut. Die Zusammenarbeit galt zuletzt als wirtschaftlich wenig attraktiv, da Apple auf klassische Einnahmequellen wie Jahresgebühren oder Umsatzbeteiligungen verzichtet.

Chase übernimmt nun die Rolle des Kartenherausgebers und bindet die Apple Card in sein bestehendes Co-Brand-Kreditkartenprogramm ein. Die technische und organisatorische Migration soll für Nutzer möglichst unauffällig verlaufen. Apple verweist darauf, dass Karteninhaber rechtzeitig über alle relevanten Schritte informiert werden.

Funktionen bleiben, Mastercard bleibt Partner

Am grundsätzlichen Aufbau der Apple Card ändert sich nichts. Auch künftig bleibt Mastercard das Zahlungsnetzwerk. Damit behalten Nutzer Zugriff auf die weltweite Akzeptanz und die bestehenden Leistungen des Netzwerks. Apple setzt damit weiterhin auf die bisherige Infrastruktur, nachdem in der Vergangenheit auch über einen möglichen Wechsel zu Visa oder American Express spekuliert worden war.

Apple Card

Zu den bekannten Funktionen zählen weiterhin das Cashback-System Daily Cash, Ausgabenübersichten direkt in der Wallet-App sowie die Möglichkeit, Familienmitglieder einzubinden. Zusätzlich bleibt der Zugang zu einem verzinsten Sparkonto bestehen, auf das Guthaben aus Rückvergütungen automatisch übertragen werden kann. Auch die Ratenzahlung für Apple-Produkte ohne Zinsen soll unverändert angeboten werden.

Neue Details zur Zusammenarbeit mit Chase oder zu möglichen Anpassungen sollen im weiteren Verlauf der Übergangsphase folgen.

08. Jan. 2026 um 07:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Und welche Relevanz hat das für uns Kunden aus Deutschland?

  • Den Sprung über den „Teich“ – sprich nach Europa / Deutschland – wird die Apple Card wohl so schnell nicht machen … schade.

    • Leider. Scheint in erster Linie an den Banken zu liegen.

      • liegt er an der zu großen EC/Debitkarten Fraktion und die generelle Abneigung gegenüber Kreditkarten hierzulande. Ein Markteintritt ist nicht attraktiv für Apple.

    • Schade, kein weiteres Produkt aus dem Land des geistesgestörten Orangenmanns, der sich Länder holt wie Napoleon. Als Nächstes droht er damit Zölle auf Zahlungs- und Cloudprodukte zu erheben oder sie abzuschalten wenn er Grönland nicht bekommt.

      • Der bekommt Grönland, wollen wir wetten!?

      • Ich fürchte du hast recht. :-(

      • Also macht er das mit Europa, was europäische / westliche Länder mit Afrika (und anderen armen) gemacht haben?
        Man sollte hier in der EU schleunigst EIGENE Interessen auf Platz 1 setzen. Dazu gehört nicht ein Land im Osten aufzunehmen.

  • Und ich wäre schon froh, wen Apple endlich die Möglichkeit in Europa (AT) freischalten würde, dass man wie in den USA Geld via iMessage schicken kann…..

  • Chase wird dieses Jahr in Deutschland mit eigenen Produkten, wie einem Girokonto an den Start gehen. In UK ist das vorher schon ordentlich gelungen. Vielleicht wird das Angebot nach dr Migration aller US User ja ausgeweitet. Chase ist definitiv der Partner, mit dem wir in Deutschland eine Apple Card bekommen würden

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 45478 Artikel in den vergangenen 8844 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2026 aketo GmbH   ·   Impressum   ·      ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven