ifun.de — Apple News seit 2001. 31 671 Artikel

Vorerst nur für Entwickler

Apple bringt sein TestFlight-Beta-Programm auf den Mac

2 Kommentare 2

Apple weitet sein TestFlight-Programm auch auf den Mac aus. Bereits im Rahmen der Entwicklerkonferenz WWDC im Juni wurde angekündigt, dass sich künftig auch Vorab-Versionen von Mac-Programmen über TestFlight für andere Nutzer zum Testen bereitstellen lassen. Mit der Veröffentlichung der TestFlight 3.2 Beta steht die neue Option nun erstmals zur Verfügung.

Apple Xcode Icloud Testflight

Anders als bei der iOS-Version der Fall, lässt sich TestFlight für den Mac bislang nur laden, wenn man über ein Entwicklerkonto bei Apple verfügt. Wir gehen davon aus, dass Apple die Verfügbarkeit nach Abschluss der Beta-Phase und der Freigabe von macOS Monterey auf alle Nutzer erweitert. Bis dahin lässt sich TestFlight für Mac ausschließlich über Apples Download-Zentrum für Entwickler beziehen.

Als Version für iPhone, iPad und Apple TV ist TestFlight schon geraume Zeit bei Apple erhältlich. Entwickler können Nutzer entweder gezielt dazu einladen, ihre Programme vorab zu testen, oder ihre Vorabversionen über öffentliche Links zum freien Test anbieten. Im vergangenen Jahr hat Apple die ursprüngliche Begrenzung auf 2.000 Nutzer auf nunmehr maximal 10.000 App-Tester erweitert.

Apple hat die Bereitstellung der TestFlight-Beta für Mac mit einem Eintrag im Nachrichtenzentrum für Entwickler angekündigt. Dort wird auch darauf hingewiesen, dass VoiceOver in der aktuell verfügbaren Version von TestFlight für Mac nur eingeschränkt funktionsfähig ist.

25. Aug 2021 um 09:37 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    2 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31671 Artikel in den vergangenen 7341 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven