Apple bestätigt: Mehrere iCloud-Dienste für 7 Mio. Kunden ausgefallen
Nach zahlreiche Leser-Meldungen zum Thema bestätigt Apple jetzt auch offiziell: Mehrere iCloud-Dienste stehen für einige Benutzer momentan nicht zur Verfügung.
Laut Cupertino sind sowohl iCloud E-Mails als auch iCloud Notizen seit etwa 14:00 Uhr von dem Ausfall betroffen, können nicht mehr erstellt und versendet werden und synchronisieren sich auch nicht mehr im eigenen Geräte-Park.
Der Fehler, der mittlerweile sogar auf Apples sonst eher trägen System-Status-Seite angezeigt wird, soll nach Angaben des Unternehmens zwar nur 0,86% der Nutzer betreffen, mit Blick auf Apples enormene Kundenstamm von 782 Millionen iCloud-Anwendern, sind von dem Ausfall derzeit jedoch fast 7 Millionen Kunden betroffen.
Vielen Dank an alle Tippgeber, die uns vor allem ihren Frust mitgeteilt haben. So schrieb Jürgen bereits gestern Abend:
Massive Email Probleme, hier kommt nichts mehr an, noch wird gesendet…
Patrick merkte heute Mittag an:
Hallo ifun.de Team, ich habe seit einigen Stunden das Problem, dass Mail meine E-Mails nicht empfangen kann. Habt ihr nähere Informationen dazu?