ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

Video: Evernote integriert Google Drive

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Der Notiz-Service Evernote wird den Zugriff auf Googles Online-Speicherplatz „Google Drive“ zukünftig direkt in seine Anwendungen integrieren. Darüber informiert Evernotes Greg Chiemingo jetzt im Hausblog der Unternehmens.

Man habe sich zum direkten Einbau des Cloud-Dienstes entscheiden, da mehr als die Hälfte aller aktiven Evernote-Nutzer ohnehin über ein persönliches Google Drive-Konto verfügen würden. Zudem habe Evernote festgestellt, dass jeden Tag Millionen neuer Notizen erstellt werden, in denen Links zu Google Drive-Adressen auftauchen.

Mit der neuen Google Drive-Integration will Evernote den Wechsel zwischen unterschiedlichen Apps reduzieren und den Zugriff auf die Drive-Dateien beschleunigen.

All the files you keep in Drive are now easier to access in Evernote. Now, instead of seeing only URL links, anyone can browse anything created or stored in Google Drive right in Evernote notebooks. With this integration, Evernote customers can add any file in Drive to their notes without leaving Evernote.

Dateien, die in Google Drive geändert wurde, sollen sich in Evernote zudem automatisch aktualisieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Mai 2016 um 15:10 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Schön wäre, wenn man Google Drive als generellen Speicherort aller Evernote Daten nutzen könnte.

  • Nicht, daß ich was anderes erwartet hätte, aber die geben also zu, die Notizen der Nutzer zu lesen oder zumindest auszuwerten, um festzustellen, daß oft Links zu Google Drive versendet werden. Also weiterhin keine brisanten Daten in Evernote reinschreiben. Sollte aber jedem klar sein.

  • Ob DropBox, OneDrive oder Google Drive ist letztendlich egal (wobei man bei Google u.a. weiß, dass die Daten intern ausführlich analysiert werden). die Daten liegen fast sicher in den Staaten. Auch wenn der Evernote-Chef sagt, da es Online-Daten sind ist es egal wo sie gespeichert sind, sehe ich das anders.
    Es müsste eine „private“ Alternative wie OwnCloud für Notizen geben, dass auch vernünftig OCR kann und u.a. mit Office und PDF-Dokumenten umgehen kann.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert