ifun.de — Apple News seit 2001. 34 965 Artikel

"Mehr Benutzerfreundlichkeit"

Apple bessert nach: Numbers für iOS bekommt Ziffernblock zurück

11 Kommentare 11

Unter der Überschrift Numbers für iOS nach Update „unbenutzbar“ haben wir vor zwei Wochen auf die massiven Beschwerden von Anwendern aufmerksam gemacht, die mit den von Apple per Update eingepflegten Veränderungen der Benutzeroberfläche der iOS-Version von Numbers nicht einverstanden waren. Jetzt hat der Hersteller nachgebessert. Die neu veröffentlichte App-Version 3.1.1 bringt den Ziffernblock zurück, verringert laut Apple die Notwendigkeit, die Tastaturen bei der Dateneingabe zu Wechseln und soll allgemein wieder für mehr Benutzerfreundlichkeit sorgen.

Numbers Ipad

Insbesondere die beim iPad verschwundene numerische Tastatur hatte für Kopfschütteln gesorgt, schließlich ist die Eingabe von Zahlenkolonnen ein wesentlicher Bestandteil der Arbeit mit Tabellenkalkulationen. Was auch immer die Apple-Entwickler sich bei dieser Maßnahme gedacht hatte, das Ganze wurde jetzt rückgängig gemacht.

Gemeinsam mit der iOS-Version von Numbers wurde die komplette Linie der sogenannten iWork-Apps überarbeitet. Auch Pages und Keynote für iOS sowie die Mac-Versionen von Pages, Numbers und Keynote

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Apr 2017 um 20:14 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34965 Artikel in den vergangenen 7713 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven