ifun.de — Apple News seit 2001. 31 957 Artikel

Fachwissen und Maschinen erforderlich

Apple-Bauanleitung für Gesichtsschutzschild auf Deutsch verfügbar

49 Kommentare 49

Bereits im April hat Apple die Anleitung zum Nachbauen seiner Gesichtsschutzschilder in englischer Sprache veröffentlicht. Jetzt steht das Dokument unter dem Titel „Stelle deinen eigenen Gesichtsschutzschild her“ auch vollständig auf Deutsch übersetzt zur Verfügung.

Apple Corona Schutzschild Bauanleitung

Für den Nachbau entsprechend der Anleitung sollte man allerdings nicht nur Fachwissen, sondern auch über eine entsprechende technische Ausstattung verfügen. Apple empfiehlt hier alternativ zum Stanzen das Schneiden mit Laser- oder Wasserstrahlen.

Diese Bauanleitung sollte nur von Fachleuten verwendet werden. Die Herstellung der Gesichtsschutzschilde erfordert professionelles Fachwissen für Herstellung und Konstruktion und sollte nur von professionellen Ingenieuren oder Maschinenschlossern in einer Fabrikumgebung durchgeführt werden.

Das von Apple bereitgestellte Download-Paket enthält ansonsten die gleichen Dateien, wie sie schon im Frühjahr beim Start der englischen Version bereitgestellt wurden. Dazu zählen neben den Konstruktionsdaten im Format DXF oder PDF auch detaillierte Zeichnungen von Schutzschild, Stirnband und den verwendeten Silikonriemen sowie eine Anleitung für den Zusammenbau. Vielleicht lässt sich auf dieser Grundlage ja auch etwas eigenes von Hand fertigen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Aug 2020 um 08:31 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    49 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    49 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31957 Artikel in den vergangenen 7391 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven