ifun.de — Apple News seit 2001. 38 541 Artikel

Teil von OS X 10.5 Leopard

Apple-Anekdote: Desktop-Hintergründe von Steve Jobs

Artikel auf Mastodon teilen.
28 Kommentare 28

Schöne Anekdote, die der langjährige Apple-Mitarbeiter Chris Hynes auf seinem Blog „TechReflect“ zum Besten gibt.

Jobs Bilder

Von Steve Jobs: Wallpaper aus Mac OS X 10.5 Leopard

Hynes erinnert sich daran, dass Steve Jobs gerne fotografierte – selbst beim letzten Aufeinandertreffen der beiden hatte Jobs seine iPhone in der Hand und machte gerade ein paar Schnappschüsse.

Schnappschüsse, die es mitunter sogar in die Standard-Auswahl der OS X-Desktop-Hintergründe schafften:

Es sollte niemanden überraschen, dass Steve Jobs gerne fotografierte. Als ich ihn das letzte Mal sah, hat er sogar ein Foto gemacht. Viele Leute wissen jedoch vielleicht nicht, dass einige seiner Fotos als Wallpaper in Mac OS X 10.5 Leopard ausgeliefert wurden.

Allerdings kamen die Bilder nicht überall gut an. Bei der Keynote-Präsentation von Mac OS X 10.5 Leopard erntete das taufrische Gras-Motiv erst mal verhaltenes Gelächter.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Mai 2020 um 12:08 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gerade diese Gras -Bilder mit Tau dran finde ich super :)

  • „selbst beim letzten Aufeinandertreffen der beiden hatte Jobs seine iPhone in der Hand und machte gerade ein paar Schnappschüsse.“
    …hört sich -nach heutigem Stand- irgendwie nicht mehr wirklich wie eine nennenswerte Info an :)

    Soll heißen, wen trifft man heute nicht öfter mal mit dem iPhone fotografierend an…

  • Da werde ich echt wehmütig wenn ich diese Keynote sehe… Es war damals noch richtig spannend zuzuschauen und ich verstand Steve Jobs auch wirklich gut, trotz eher durchschnittlichen Englischkenntnissen. So schade, dass er nicht mehr da ist.

  • Aber die Wallpapers bei Apple sind doch eigentlich Mist. Schaue mir täglich diesen Catalina Felsen an. Vor allem wenn man dynamische Wallauers sucht, dann wird’s mau.

    • Wesentlich schöner als die von Windows. Du musst die nicht nutzen. Mach halt selbst schöne Fotos…

      • Ich habe, in den letzten 30 Jahren, reichlich Bilder gemacht die ich als Wallpaper nutzen könnte. Allerdings sind diese nicht dazu geeignet als dynamisch eingestellt zu werden. Natürlich kann ich mir sowas im HEIC Format selber basteln aber das ist sehr aufwendig. Es wäre schön, wenn Apple mehr als nur 2 davon anbieten würde.

  • Warum wurde das Bild ausgelacht? Verstehe ich nicht ganz…?

  • habe so eben das alte mac-gefühl wieder gehabt.. war das schön.. erinnerungen <3

  • Finde es interessant, dass das Dock mittlerweile wieder sehr ähnlich wie bei Tiger aussieht – aber mir gefällt das Flat-Design!

  • Es wurde gelacht, weil alle gespannt waren wie Leopard aussieht und sich zwischen Tiger und Leopard kaum etwas verändert hat – außer dem Bildschirmhintergrund.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38541 Artikel in den vergangenen 8307 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven