Einzelne Nutzer melden Probleme
Apple-Abos verwalten: Übersicht am Desktop oder Mobilgerät aufrufen
Gerade mit Blick auf Apples neue Abo-Angebote ist ein Hinweis auf die Möglichkeiten, eine Übersicht aller aktiven Apple-Abos abzurufen, sicher nicht fehl am Platz. Am Mac gelangt ihr über diesen Link direkt auf die Übersichtsseite in iTunes, alternativ könnt ihr die Informationen auch über den Mac App Store und dort das Menü „Store -> Meinen Account anzeigen“ abrufen. Auf iOS-Geräten genügt ein Sprung in die Einstellungen, dort tippt ihr auf euren ganz oben angezeigten Namen und dann auf „Abonnements“.
Trotz vorhandener Abos teils leere Seite
Teils Probleme bei der Abo-Anzeige
Falls ihr beim Versuch, die Abo-Übersicht aufzurufen eine leere Seite angezeigt bekommt, scheint ein Anruf beim Apple Support ratsam. Offenbar sieht sich ein kleiner Teil der Apple-Kunden mit diesem Problem konfrontiert und seitens Apple hat man noch keinen validen Lösungsansatz in petto. Von Apple kommt der Ratschlag, dass sich betroffene Kunden „unbedingt an den Apple Support wenden sollen“. Offenbar versucht man dort, den Fehler einzugrenzen, um Gegenmaßnahmen einzuleiten.
Mit macOS Catalina fällt iTunes weg. Alternativ lässt sich die Abo-Übersicht jedoch weiterhin über den Mac App Store und zukünftig wohl auch über die neue Musik-App auf dem Mac abrufen.