ifun.de — Apple News seit 2001. 35 003 Artikel

Per Drag-and-Drop

AppCleaner löscht Mac-Programme vollständig

56 Kommentare 56

Wenn ihr ein App von eurem Mac löschen wollt, ist es mittlerweile längst nicht mehr damit getan, nur das Programmsymbol in den Papierkorb zu ziehen. Nahezu alle Anwendungen verteilen im Rahmen ihrer Installation großzügig Hilfsdateien und Verzeichnisse auf dem Rechner, die sich dann oft nur mühsam wieder auffinden lassen.

Die kostenlose Anwendung AppCleaner ist hier mittlerweile seit etlichen Jahren schon ein praktischer Helfer. Per Drag-and-Drop könnt ihr damit nicht nur die Apps selbst, sondern auch sonstige damit verbundenen Dateien entfernen. Ihr haltet auf diese Weise eurem Mac sauber und verschenkt zudem nicht unnötig Speicherplatz. In der Aktuellen Version 3.5 ist AppCleaner auch mit der neuesten macOS-Version Catalina kompatibel.

Appcleaner App Vollstandig Loeschen Beispiel Zoom

AppCleaner stammt von den Entwicklern FreeMacSoft, die bei uns kürzlich erst im Zusammenhang mit ihrem Fenstermanager Tiles Erwähnung fanden. Eine weitere Anwendung aus dem Hause FreeMacSoft ist LiteIcon zum Umgestalten der Symbole für Programme und Laufwerke.

Alle Programme von FreeMacSoft lassen sich kostenlos laden. Die Entwickler freuen sich allerdings über Motivation und Anerkennung in Form einer PayPal-Spende.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Jun 2020 um 17:24 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    56 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    56 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35003 Artikel in den vergangenen 7718 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven