ifun.de — Apple News seit 2001. 20 270 Artikel
   

App-Store-Countdown: Durcheinander bei den Zählerständen, aber morgen werden die 25 Milliarden erreicht [Update]

Artikel auf Google Plus teilen.
21 Kommentare 21

UPDATE: Früher als von uns erwartet, wurde die 25-Milliarden-Marke bereits in den frühen samstäglichen Morgenstunden geknackt – weitere Infos drüben auf dem iPhone-Ticker.

Der Apple-Countdown läuft fleißig auf die 25 Milliarden geladener Apps zu, und so langsam darf man spekulieren, wann der Zähler auf 25.000.000.000 umschwenkt. Wer die 25-milliardste App lädt, gewinnt einen iTunes-Gutschein im Wert von 10.000 Dollar (wir berichteten).

Aber welcher Zähler gilt? ifun-Leser Murat das oben eingebettete Foto mit einem Freund zusammen gemacht, und witzigerweise zeigen von den sieben abgebildeten Geräten gerade mal zwei eine nur annähernd gleiche Zahl. Was soll’s, irgendwann ist halt Schluss – unser Tipp lautet auf morgen Abend zwischen 18 und 19 Uhr. Allen die mitgespielt haben, drücken wir natürlich die Daumen, auch wenn die Chancen auf den Hauptgewinn vermutlich um Klassen geringer sind, als ein 6er im Lotto.

Freitag, 02. Mrz 2012, 18:54 Uhr — Chris
21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Lotto war glaub ich 120 Mio zu 1
    Korrigiert mich wenn ich mich irre – Mathe ist schon etwas her

  • Ach die Zähler sind auch Kappes!
    Wenn ich den Screen runterziehe im AppStore am iPhone dann hält der Zähler auch an und wenn ich loslasse geht’s ab dort weiter. Also bloß ne Animation mehr nicht…

  • Das liegt daran, dass der Counter visuell langsamer läuft als in Wirklichkeit. Soll heißen, je später ich die Webseite öffne desto höher ist der Counter. Auf der Apple Webseite steht aber auch extra:“Der Zähler dient nur Illustrationszwecken.“

  • Sind ja grad mal noch 25 Millionen, das geht doch fix…

  • Ich denke, dass es schon etwas früher soweit ist.

  • Bei den zwei Geräten, die die selbe Zahl anzeigen handelt es sich um ein iPhone, welches AirPlay Mirroring betreibt an ein Apple TV, erkennbar an der blauen Statusleiste…Das erklärt weshalb diese Werte annähernd gleich sind ;-)

  • Ich versteh nur nicht ganz, warum das ungenau sein soll?
    Eine Differenz von rund 130000 scheint zwar viel, aber es ist ein Fehler von gerade mal 0,0005%.

    In der Technik wäre man froh über solche Toleranzen oder zahlt ein Haufen Geld dafür..

  • Auf der Apple-HP steht auch, dass der Counter nur zu Illustrierung dient…

  • mal eine ganz andere Frage: Die wie viele Auflage dieser Art und hat bereits jmd ausserhalb Amerikas gewinnen können?

  • Tippe eher auf ca: 4:00uhr morgens am 03.03.. Früh aufstehen wer dabei sein will.
    Viel Glück!!!

  • Ich sag zwischen 6 und 7 , laut der Zählung eher 7 aber wenn viele Leute nur gegen Ende Apps laden dann eher gegen 6 ,

    Also vielleicht sogar 6:30 :-)

  • Von wegen 18.00 Uhr, wurde bereits heute morgen genackt.

  • 7:45Uhr, bei mir läuft der Countdown immer noch.
    Das konnte man schon mal besser…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20270 Artikel in den vergangenen 5668 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven