ifun.de — Apple News seit 2001. 20 634 Artikel
   

App Store auf dem iPad: Navigationsleiste macht Liste gekaufter Apps übersichtlicher

Artikel auf Google Plus teilen.
21 Kommentare 21

Die ersten Hundert sind schnell voll. Auch wenn sich die Zahl der regelmäßig genutzten Apps im überschaubaren Rahmen hält, nimmt man alle jemals geladenen Apps zusammen, finden sich die meisten iOS-Nutzer wohl schnell im dreistelligen Bereich.

alphabetleiste

Apple widmet diesem Umstand eine dezente, aber ausgesprochen praktische Neuerung im App Store auf dem iPad. Die Listenansicht der gekauften Artikel wurde um eine seitliche Navigationsleiste erweitert, mit deren Hilfe sich alphabetisch nach bestimmten Apps suchen lässt. Zuoberst finden sich weiterhin stets die zuletzt getätigten Einkäufe. (Danke Andy)

Symbol für Universal-Apps neu integriert

Bei dieser Gelegenheit wollen wir gleich auch noch das neu platzierte Symbol für Universal-Apps erwähnen. Früher stand das kleine +-Zeichen ja neben der Preisangabe im App Store, jetzt wurde es zugunsten einer größeren Preistaste in diese integriert. (Danke Jana)

universal-app

Mittwoch, 05. Jun 2013, 10:24 Uhr — Chris
21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das war längst überfällig. Jetzt fehlt nur noch die Möglichkeit gekaufte App’s in Gruppen aufzlisten, zB. alle Foto App’s eg.

  • Hallo zusammen. Bei der Gelegenheit mal eine Frage. Ich vermisse doch sehr die eine Zeit lang mögliche Funktion gekaufte Apps auszublenden. Ging ja auf dem iphone immer per Wisch und Tap. Wisst ihr, ob es da noch Möglichkeiten gibt? Evtl über den PC oder so? Nervt doch schon da sich in meinen ca 4 Jahren  iPhone und seit zwei Jahren iPad einiges angesammelt hat, was dann doch nicht mehr genutzt wird.

  • Dann kommt bestimmt bald das symbol für ATV geiegnet ;)))) wird immer besser ;)

  • Ich möchte am iphone wieder die neusten Rezensionen sehen und keine uralten. Apple, wenn du schon rumbastelst, dann bitte sinnvoll. Wer denkt sich diesen Mist aus.

  • Ich vermisse schmerzhaft die Möglichkeit des Suchens nach gekauften Apps. Das ging früher mal auf dem iPhone mit einem Wisch nach unten wurde die suche eingeblendet. Wie in der Music App.

  • Sinnvolle Neuerung.
    Plötzlich kommt es mir vor, als reagiere der App Store wieder in akzeptabler Geschwindigkeit, nachdem er mich wochenlang mit sehr schlechter Perfomance genervt hat.

  • Klar sinnvoll……

    Aber ich würde am liebsten mal ein vernbünftig großes Suchfeld haben.

    Auf meinem iPad mini ist das Suchfeld in verticaler Ansicht 1/3 so groß wie
    das Suchfeld des iPhone5.

    Liegt am Layout. Wenn ich was suche und dann z.B. das Suchfeld nochmal nutzen möchte muss ich den Inhalt löschen und der Löschbutton ist dann ebenfalls zu klein.

  • Es wäre viel praktischer, wenn man nicht mehr benötigte Apps aus der Liste entfernen könnte.
    In Googles Play Store geht das

  • Wenn ich mit meinen kleinen Kindern in den Urlaub fahre lade ich jeweils die gekauften „Kinder-Apps“ auf mein iPad. Sinnvoll wäre, wenn man gleich komplette App-Ordner aufs iPad laden könnte, anstatt alle Apps einzeln zusammen suchen zu müssen.

  • Hm, ich bin der Meinung, dass das Plus-Symbol schon lange in den Button integriert ist – dafür finde ich den Text wie im obigen Screenshot nicht. *verwirrtsei*

  • Ich suche zur Zeit nach einer Möglichkeit, auch die aktuellen Preise bereits gekaufter Apps im Store (auf dem iPad) anzuzeigen, trotz Jailbreak (und damit Manipulation möglich über iFile und Flex) jedoch bisher ohne Erfolg.

    Wenn ich jetzt sehe, dass die Anzeige im Appstore aktualisiert wurde, ohne dass dafür die Appstore-App geupdatet wurde, kann das ja nur bedeuten, dass die komplette Seite (inkl. Layout) vom Apple-Server geholt wird und nicht nur die Daten. Damit hat man dann vermutlich keine Möglichkeit auf seinem Gerät in die Anzeige einzugreifen. Kann das jemand bestätigen / widerlegen?

  • 1) Warum gibt es diese praktische Scrollleiste nur auf dem iPad und nicht auf dem iPhone?

    2) Warum ist sie am linken Rand und nicht rechts wie z.B. im Adressbuch?

  • iPad 2 mit IOS 6.1.3 keine Leiste. Muss irgendwo irgendwas umgestellt werden?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20634 Artikel in den vergangenen 5725 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven