ifun.de — Apple News seit 2001. 34 917 Artikel
   

App-gesteuerter iPad-Roboter kommuniziert „Auge in Auge“

20 Kommentare 20

Was hier ein wenig an eine Kreuzung aus Segway und iPad-Ständer erinnert, entpuppt sich beim Betrachten des unten eingebetteten Videos als pfiffiges System für Videokonferenzen und mehr: Mit dem Double habt ihr eine Art iPad-Roboter, der sich über eine eigene iOS-App fernsteuern lässt.

Hintergedanke ist die entfernte Betreuung von Mitarbeitern, Kundenkommunikation oder gar der virtuelle Museumsführer. Zugegeben ist das Ganze momentan noch Zukunftsmusik und bei einem angepeilten Verkaufspreis von 2500 Dollar auch nicht ganz günstig, auf die ersten offiziellen Einsatzgebiete sind wir dennoch gespannt. Im Dezember sollen die ersten Bestellungen ausgeliefert werden.


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Aug 2012 um 16:15 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34917 Artikel in den vergangenen 7704 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven