„App für WhatsApp“ jetzt auch fürs iPad erhältlich
Der deutsche Entwickler Bastian Rössler bietet seine ursprünglich für den Mac erschienene „App für WhatsApp“ nun auch für das iPad an. Die zum Preis von 0,99 Euro erhältliche App ist zwar nicht der erste WhatsApp-Client fürs iPad, bietet aber etliche Funktionen mehr als das Gros der Konkurrenz.
Zunächst der Hinweis, mit dem ihr vermutlich schon gerechnet habt: Auch diese App ist kein autonomer WhatsApp-Client für das iPad, sondern ihr benötigt ein mit WhatsApp kompatibles Smartphone für die Nutzung. Letztendlich geht es hier also nur um zusätzlichen Komfort und den Verzicht auf ständigen Wechsel zwischen iPhone und iPad, wenn ihr gerade mit dem Apple-Tablet arbeitet oder spielt.
Der App-Beschreibung zufolge (und auch soweit wir wissen) ist App für WhatsApp der einzige iPad-Client für den Messenger, der das Versenden von Sprachnachrichten unterstützt. Als weitere exklusive Funktionen nennt der Entwickler einen „Privacy“ Modus, der die App automatisch nach einer gewissen Zeit mit einem Code oder Touch ID sperren kann, einen „Dark Mode“, die Möglichkeit des Abspeicherns von empfangenen Bildern,Videos und Dokumenten sowie benutzerdefinierte Hintergrundbilder.
App für WhatsApp für das iPad ist seit dieser Woche im App Store erhältlich und erfreut sich bislang hervorragender Bewertungen.