ifun.de — Apple News seit 2001. 34 001 Artikel

Plötzlicher Qualm-Austritt

Anwenderbericht und Video: MacBook Pro in Flammen

52 Kommentare 52

Bei mehreren Millionen verkaufter MacBooks ist eine Anekdote zwar noch kein Anlass zur Sorge, der Einzelfall des Anwenders Cory Andersen unterstreicht allerdings, dass auch Mac-Nutzer mit defekten Akkus konfrontiert werden können.

So hat der Musikproduzent Andersen ein Video seines rauchenden MacBook Pro veröffentlicht und dieses sowohl auf der Community-Plattform Reddit als auch auf seinem Twitter-Konto publiziert.

Andersen behauptet dort, dass aus dem Inneren des Rechners plötzlich Raus austrat und dieser anschließend anfing zu brennen:

Gestern Nachmittag ist mein MacBook Pro während des normalen Gebrauchs explodiert. Es war auf meinem Schoß, mit dem Netzteil verbunden und fing plötzlich an, Rauch aus beiden Seiten abzusondern. Ich stellte es schnell auf den Boden, wo es dann aufplatzte und Feuer fing. Giftig riechender Rauch füllte mein Haus und löste sowohl Rauch- als auch CO-Alarm aus. Zum Glück wurde niemand verletzt, aber mein Haus wurde beschädigt. Die Situation hätte viel schlimmer sein können – stellt euch vor, ich wäre in einem Flugzeug gewesen. […] Anbei ein kurzes Video, das aufgenommen wurde, als ich einige Minuten nach der Explosion das Haus wieder betrat.

Der Nutzer steht in Kontakt mit Apple, hat das betroffenen MacBook bereits zur Analyse eingereicht und wartet nun auf Feedback des Unternehmens.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Mai 2019 um 09:08 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    52 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    52 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34001 Artikel in den vergangenen 7559 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven