Notizen werden automatisch gelöscht
Antinote: Die etwas andere Notiz-App ist auch über Setapp verfügbar
Setapp hat einen erwähnenswerten Neuzugang im Programm. Wenn ihr die Software-Flatrate abonniert habt, solltet ihr der Notiz-App Antinote einen Testlauf gönnen. Die erst seit kurzer Zeit erhältliche Anwendung will Mac-Besitzer dabei unterstützen, nur vorübergehend benötigte Notizen zu erfassen oder schnelle Berechnungen anzustellen.
Antinote ist natürlich auch direkt erhältlich. Auf der Webseite des Entwicklers kann die App für einen kostenlosen Test geladen und zum Preis von 5 Dollar als Dauerlizenz erworben werden.
Die App lässt sich wahlweise im Dock oder in der Menüleiste platzieren und unterscheidet sich auf den ersten Blick nicht von einem gewöhnlichen digitalen Notizzettel. Über das schlichte Erfassen von Text hinaus stehen im Zusammenhang mit den eingegebenen Informationen aber auch Formatierungsoptionen, mathematische Funktionen oder Werkzeuge wie ein Währungsumrechner zur Verfügung.
Der Entwickler von Antinote legt dabei besonderen Fokus darauf, dass man als Nutzer gezielt steuern kann, welche Funktionen man wann und wo verwenden will. So kann man mithilfe von Schlüsselwörtern kontrollieren, ob die die Eingabe von Zahlenwerten auch eine Berechnung zur Folge zur Folge hat oder ob eine Texteingabe als Liste dargestellt werden soll.
Notizen können automatisch gelöscht werden
Das automatische Löschen der in Antinote erfassten Notizen dürfte ein Alleinstellungsmerkmal der Anwendung sein. Hier kommen wir wieder auf das eingangs angesprochene Konzept zurück, den Benutzer beim Erstellen von nur für kurze Zeit wichtigen Notizen zu unterstützen. Antinote bietet nämlich die Möglichkeit, dass diese automatisch wieder gelöscht werden.
Wenn man diese Option gezielt nutzt, darf man sich auf eine stets aufgeräumte und übersichtliche Notiz-App freuen. In den Einstellungen der App legt man dabei fest, wie lange die einzelnen Notizen vor ihrer Löschung in der App verfügbar bleiben.
Und keine Angst: Ihr müsst diese Funktion bewusst aktivieren. Standardmäßig bleiben bei Antinote zunächst alle eingegebenen Informationen für unbestimmte Zeit erhalten.
Joplin
Janis?
Antinote ist hier bereits täglich im Einsatz… – ist super :)