ifun.de — Apple News seit 2001. 38 024 Artikel

Für Standard-Nutzer kostenlos

AnonAddy: Anonyme E-Mail-Weiterleitungen mit Browser-Plugin

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Der noch relativ junge Alias-Service AnonAddy verdient einen genaueren Blick. In der Basisversion, die dem durchschnittlichen Anwender mehr als ausreichen sollte, kostenlos nutzbar, bietet AnonAddy anonyme E-Mail-Weiterleitungen an eure richtige E-Mail-Adresse an.

Anon Addy 1000

Ein Service, der nicht nur Prophylaxe gegen Spam leistet, sondern auch das schnelle Abschalten nicht mehr benötigter Adressen zulässt. Statt sich von uninteressanten Newslettern abzumelden, könnt ihr schlicht die Adresse deaktivieren.

AnonAddy stellt euch beliebig viele E-Mail-Adresse nach dem Schema *@benutzername.anonaddy.com zur Verfügung. Diese lassen sich spontan erstellen: Es reicht einen Namen vor dem @-Zeichen anzugeben.

Alternativ bietet AnonAddy zudem UUID-Adressen an, die auf eine zufällige Ziffernkombination setzen, ganz ohne Nutzername in der Domain. Etwa: [email protected]. Diese sind für Gratis-Nutzer auf 20 Stück limitiert.

Für den einfachen Einsatz bietet AnonAddy zudem ein Browser-Plugin für Firefox und Chrome an.

Eine nette Alternative zu Müll-Mailern wie muellmail.com und eine etwas umfangreichere Variante, der auch von „Anmelden mit Apple“ genutzten Alias-Strategie.

Anon Addy Chrome

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Nov 2019 um 11:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • In kostenlos aber nur „10MB Monthly Bandwidth“.
    Damit eigentlich nicht/kaum zu gebrauchen.
    Wobei die monatlichen Kosten echt überschaubar sind.

  • Gute idee. Habe ich schon länger gesucht da viele Lösungen ohne Anmeldung doch nicht ganz zuverlässig funktionieren. Nach kurzem Test scheint das gut zu funktionieren. Auch das Browser Plugin ist eine nette Ergänzung.

  • Was auch interessant sein kann (und auch funktioniert), ebenso wie wohl auch bei 33mail, ist, dass man anonym replies von seinem normalen/echten Account senden kann. Dies setzt dann allerdings die Bezahlvariante voraus, sofern man dies öfter nutzen will

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38024 Artikel in den vergangenen 8218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven