ifun.de — Apple News seit 2001. 37 991 Artikel
   

Video-Workshop: iPhoto auf dem iPad nutzen (Teil 3)

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Im dritten und letzten Teil unserer unserer Workshop-Reihe zur Verwendung von Apples Bildbearbeitungs-App iPhoto auf dem iPad geht es heute um „Journale“, die integrierte Möglichkeit, ausgewählte Bilder mit Freunden und der Familie zu teilen. Die beiden vorhergehenden Videos findet ihr hier und hier.


(Direktlink zum Video)

Einen Workshop zu iPhone-Version hatten wir bereits drüben auf dem iPhone-Ticker veröffentlicht. Die drei Teile findet ihr hier, hier und hier.

Ergänzend verweisen wir noch einmal auf das offizielle Handbuch und bedanken uns bei den Machern der hier von uns vorgestellten Tutorial App für die Produktion der Videos.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Aug 2012 um 18:50 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann man die Journale auch irgendwie als PDF exportieren?

  • du kannst doch dann die Seite als PDF „drucken“ wenn du sie im Webbrowser ansiehst.
    Von meiner Stelle auch noch mal ein super Dankeschön an die/den Macher !!!

  • Die Karte da, also das Karten-Widget, ist eben NICHT „Google Maps“!
    Das weiß doch schon jeder!

  • Ich hab das damals auf dem iPad2 sofort probiert und wollte die erstellten Journale dann auf das iPad3 mitnehmen.
    Das hat nicht geklappt. Weiß jemand wie das geht ?

  • Hatte Euer Tutorial zuerst ignoriert und mir dann doch angeschaut und was dabei gelernt.

    Danke!!!

  • Ich kann auf einmal nur 200 Fotos importieren. Das ist viel zu wenig für 5 Wochen Ferien. Auf wieviele Fotos ist das Journal begrenzt, hoffentlich nicht nur auf 200 Stk. ?

    • Hallo rschr,
      Habe es gerade mal mit 340 Bildern probiert und es hat geklappt.
      Wieviel Seiten hast Du? Bei sind es drei Seiten.
      Gruss
      Peter

    • @rschr

      Es beantwortet Deine Frage vielleicht nicht aber Du könntest ja den Urlaub in einzelne Abschnitte oder Wochen unterteilen. Dann hättest Duvielleicht 5 Journale müßtest aber auch nicht alle auf einmal fertigstellen.

      Wenn gewünscht, poste ich mal nen Link?

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37991 Artikel in den vergangenen 8212 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven