Video-Workshop: iPhoto auf dem iPad nutzen (Teil 1)

7 Kommentare

Apples für das iPhone (ab Generation 4) und das iPad (ab iPad 2) optimierte Bildbearbeitungs-App iPhoto (3,99 Euro) ist nun schon einige Monate im App Store vertreten. Die Grundfunktionen der App erschließen sich zwar weitgehend von selbst, aber wenn ihr den vollen Leistungsumfang der App nutzen wollte, kommt ihr um einen Blick ins kostenlose Handbuch nicht herum.

Noch besser ist es natürlich, wenn ihr die Anwendung Schritt für Schritt erklärt bekommt. Also haben wir die Macher der hier von uns vorgestellten Tutorial App darum gebeten, die iPad-Version von iPhoto im Video vorzustellen. Unten eingebettet seht ihr den ersten Teil der Video-Reihe, die Fortsetzung gibt’s dann an den nächsten Wochenenden.


(Direktlink zum Video)

Einen Workshop zu iPhone-Version hatten wir bereits drüben auf dem iPhone-Ticker veröffentlicht. Die drei Teile findet ihr hier, hier und hier.

Diskussion 7 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Es wird im Video gesagt das die App auch auf dem iPod Touch läuft. Das stimmt nicht. Die App läuft nur auf dem iPad 2 oder neuer und dem iPhone 4 oder neuer.

    Marvin U.
  2. Was mich an iPhoto eigentlich noch am meisten interessiert, aber noch nie wirklich herauslesen konnte. Kann man Bilder ganz individuell taggen? Z.b. mit Ländern, Orten, Objekten und Personen und je nach Tag bestimmte Photos rausfiltern?

    — Michl
  3. Sehr schöne Anleitung. Richtiges Tempo, angenehme Tonlage. Sehe der Fortsetzung mit Ungeduld entgegen.

    — berliner11

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14365 Artikel in den vergangenen 4725 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS