Produktneuheiten fürs Homeoffice
AnkerWork: Neues Edel-Dock und drahtloses Mikrofon
Der Zubehör-Anbieter Anker hat zum Auftakt der Elektronikmesse CES eine neue Docking Station vorgestellt, die auf Schreibtischen zudem ein kleines Plateau für Monitore und die notorisch niedrigen iMacs zur Verfügung stellt. Darüber hinaus wurde das Anker-Work-Portfolio an Homeoffice-Accessoires um ein drahtloses Ansteck-Mikrofon ergänzt.
Anker 675 Docking Station
Die neue Docking Station wird im deutschen Handel ab März verfügbar sein und erweitert Büroarbeitsplätze und Schreibtische dann für 299 Euro um ein Dock mit insgesamt zehn Anschlussmöglichkeiten und einer integrierten Ladefunktion.
Notebooks werden mit einer maximalen Ladeleistung von 100 Watt versorgt. Für Smartphones steht ein zusätzlicher Bereich zum drahtlosen Laden zur Verfügung. Noch fehlen genaue Angaben zu den technischen Spezifikationen und Maßen, diese wird Anker in den kommenden Wochen jedoch nachreichen.
AnkerWork M650 Wireless Microphone
Mit dem M650 Wireless Microphone bringt AnkerWork (ebenfalls im März) ein drahtloses Ansteck-Mikrofon in den Markt, das aus Sender, Empfänger, Ladeschale und Touchscreen besteht und Audioaufnahmen in bestmöglicher Qualität ermöglichen soll.
Das Mikrofon besitzt eine Geräuschunterdrückung, kann Audioaufnahmen von bis zu sieben Stunden zwischenspeichern und kommt auf eine Akkulaufzeit von bis zu 15 Stunden. Die Zielgruppe besteht dabei nicht nur aus Videokonferenz-Teilnehmer, sondern auch aus Content-Erstellern, die mobile Aufnahmemöglichkeiten für Podcasts und Video benötigen.
Laut Anker beträgt die Latenz des Mikros lediglich fünf Millisekunden, die Reichweite liegt dafür bei 200 Metern. Der mit einem Touchscreen ausgestattete Monitor soll die Beeinflussung der Aufnahme-Lautstärke ermöglichen und Live-Informationen zur Aktivität der beiden Aufnahme-Kanäle anbieten.