ifun.de — Apple News seit 2001. 37 884 Artikel

Bluetooth 5, faltbar, 30 Stunden

Anker Q20 startet: Noise Cancelling für 59 Euro

Artikel auf Mastodon teilen.
38 Kommentare 38

Soundcore, die auf Audio-Produkte spezialisierte Marke des Zubehör-Anbieters Anker, hat heute einen neuen Noise Cancelling-Kopfhörer vorgestellt, der zu den günstigsten seiner Kategorie zählt: Den Soundcore Life Q20.

Soundcore Q20 Small

Der zweite Kopfhörer aus der Noise Cancelling-Familie von Soundcore wird (vorerst exklusiv für Prime Mitglieder) zur Markteinführung für 59,99 Euro angeboten – ein Siebtel der 400 Euro, die für die neuen Bose 700 veranschlagt werden.

Und obwohl der Anker-Kopfhörer nicht in der selben Klasse spielt, müssen die Eckdaten des Q20 nicht vor den Mitbewerber versteckt werden. So verbaut der Soundcore Life Q20 ein Bluetooth 5-Modul, lässt sich platzsparend zusammenfalten und kommt auf eine kabellose Wiedergabezeit von 30 Stunden kontinuierlicher Musikwiedergabe.

Im Lieferumfang sind Reiseetui, ein 3,5mm AUX-Kabel sowie ein Mikro-USB-Ladekabel enthalten – der Kopfhörer selbst verfügt über vier Mikrofone, Bedienelemente, Bass-Boost und Freisprechoption.

Der Soundcore Life Q20 lässt sich von Prime-Mitgliedern ab sofort bei Amazon bestellen.

Produkthinweis
Soundcore Life Q20 Bluetooth Kopfhörer, Aktive Geräuschunterdrückung, 40 St. Wiedergabezeit, Hi-Res Audio, Intensiver... 63,24 EUR 67,00 EUR

Q20 Produktbild

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Jul 2019 um 09:44 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wieso man die nicht gleich mit USB-C ausstattet ist mir fragwürdig..

  • Wenn das Ding so gut funktioniert wie die der Rest von der Firma dann ist preis Leitung wie immer der Hammer

  • Wenn ich Leute mit solchen Kopfhörern sehe, dann frage ich mich, ob sich viele dessen bewusst sind, dass sie sich damit so dermaßen abschotten, dass ein einfaches ‚Vorsicht!‘ schon nicht mehr wahrgenommen wird. Außerdem sieht es bescheuert aus.

    • Im Büro zum konzentriert arbeiten ist das nicht so gefährlich…

    • Wenn ich solche Kommentare lese, frage ich mich, ob dieser Kommentargeber jemals ein solchen Kopfhörer ausprobiert hat. Stimmen hört man immer noch, auch bei eingeschaltendem Noise Cancelling. Egal welche Kopfhörer man aufhat, ab einer gewissen Lautstärke hört man bei allen Kopfhörerarten kein „Vorsicht!“ mehr. Mit meinen Bose kann ich jedoch entspannt leise meine Podcast oder klassische Musik hören, ohne gleichmäßige Töne in der Umgebung. Aber die Durchsagen in der U-Bahn z.B. höre ich immer noch einwandfrei, nur Motorengeräusche nicht mehr.

    • Was für eine fundierte und reflektierte Meinung. Am besten sollte direkt alles verboten werden, womit Du dich nicht auseinander setzen willst oder Deinem Geschmack nicht passt. Wozu auch mit der Technologie beschäftigen oder was ganz Verrücktes machen: zum nächsten Geschäft gehen und Mal ausprobieren. Nein nein, viel einfacher sind ein paar leere Sätze gepaart mit Anmaßung. Danke

    • Kopfhörer jeglicher Art sind laut STVO sowieso verboten, sofern man den Straßenverkehr nicht mehr mitbekommt – falls du darauf abzielst ;)

      „Die gute Nachricht für Musikliebhaber: Musikhören oder Telefonieren per Ohrstöpsel oder Kopfhörer ist auf dem Fahrrad grundsätzlich erlaubt. Aber: Die Lautstärke muss so gering sein, dass Warnsignale noch wahrgenommen werden können. Dennoch raten wir, extrem vorsichtig zu sein oder beispielsweise im hektischen Stadtverkehr lieber ganz auf den Musikgenuss zu verzichten. Denn passiert ein Unfall, kann das empfindliche Konsequenzen haben: Sie könnten eine Mitschuld haben oder den Anspruch auf Schadensersatz und Schmerzensgeld verlieren.“

  • Sollten die Daten zu diesem Gerät tatsächlich stimmen, wovon ich bei Anker aber doch mal ausgehe, wäre das in der Tat ein „Schnäppchen“!
    Ich werde sie mal ausgiebig testen!

  • Ich habe die Kopfhörer als Ersatzpaar gekauft…klanglich für den Preis erstaunlich gut und in Bezug auf Komfort sogar bequemer als die B&W PX.

  • Leider mit Mikro-USB , ich hoffe das bald alle Hersteller USB-C vorantreiben.

  • Ok, auf dem Papier konkurrenzreif, aber wie ist die Qualität des Noise-Cancellings?? Das wäre noch sehr interessant.

  • Den Anker Soundcore Life 2 gibts bei Amazon grade für 37€. Ist der Vorgänger oder?
    Jemand Erfahrung mit dem? Könnte man doch schonmal versuchen oder?

  • Was ist denn jetzt der unterschied zum Life 2. ist der Q20 besser?

  • In der Amazon Beschreibung steht unter was du bekommst: ein usb-c Kabel. Komisch. Was denn jetzt?

  • @iFun könnt ihr den Kopfhörer mal hier ausführlich testen? Das würde ich richtig klasse finden! ;D

  • Suche schon länger NV Kopfhörer fürs Büro – die Klingen nach nem guten Deal !!

  • Kann man damit auch drahtlos telefonieren, sind die Kopfhörer also auch ein Headset?

  • Meiner ist gerade gekommen:
    Er hat einen micro-USB-Stecker!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37884 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven