ifun.de — Apple News seit 2001. 38 036 Artikel

Neue Hardware im Frühjahr

Anker: Neue Webcam und neue Kameras für Türklingel und Garage

Artikel auf Mastodon teilen.
27 Kommentare 27

Der Zubehör-Anbieter Anker hat im Rahmen der amerikanischen Elektronik-Messe CES mehrere neue Accessoires vorgestellt, die im kommenden Frühjahr auch den deutschen Markt erreichen werden. Darunter eine neue Ausgabe der Webcam PowerConf C300. Eine Türklingel mit integrierter Video-Kamera und eine Überwachungslösung die speziell für den Einsatz in Garagen konzipiert wurde.

AnkerWork B600 Video Bar

Die Weiterentwicklung der PowerConf C300-Webcam trägt den Namen B600 Video Bar und wird ebenfalls unter der Marke AnkerWork vertrieben und als Video-Streaming-Komplettlösung beworben.

Anker Work B600 Vidoe Bar

Neu gegenüber dem Vorgänger ist der integrierte Licht-Balken und die sogenannte VoiceRadar-Technologie, die Videogespräche auch in lauten Umgebungen ermöglichen soll und die Stimme des Sprechers vor dem Rechner isoliert.
Das neue Modell bietet eine Videoauflösung von 2K bei 30 FPS und verfügt wie der Vorgänger über einen Autofokus einen optionalen, intelligenten Zoom und eine zuschaltbare Bildverbesserung. Helligkeit und Wärme des integrierten LED-Lichtes lassen sich ebenfalls über die AnkerWork-App anpassen. Die B600 Video Bar wird am Februar zum Verkaufspreis von 239,99 Euro erhältlich sein.

Neue Überwachungskameras von Eufy

Die Anker-Tochter wird in der ersten Jahreshälfte zwei neue Überwachungskameras auf den Markt bringen. Die neue Garagen-Sicherheitskamera kombiniert Tor- bzw. Türöffnung und Überwachung in einem Gerät.

eufy Garagen-Sicherheitskamera

So lässt sich die Kamera als Fernbedienung zum Öffnen der Tür einsetzen und verfügt zudem über einen Schließsensor, der den Schließzustand überwacht und Bewohner alarmiert, wenn die Tür offengeblieben ist.

2k Garage Eufy

Die Kamera soll Tore per App und Geoposition öffnen können und soll in zwei Versionen mit 1080p und 2K-Auflösung angeboten werden. 32 GB integrierter Speicher sichern Videoaufnahmen lokal. Verkaufspreise stehen aktuell noch nicht fest.

eufy Security Video-Türsprechanlage Dual

Die neue Video-Türsprechanlage von Eufy wird 249 Euro kosten und im Februar mit zwei Kameras in den Markt starten. Eine davon ist nach vorne ausgerichtet und beobachtet Besucher mit 2K-Auflösung und 160°-Sichtfeld. Die andere betrachtet den Boden und dort abgelegte Paketsendungen mit 1080p-Auflösung und 120°-Sichtfeld.

Eufy Tuerklingel Ces

Die neue Video-Türsprechanlage wird sich mit der Homebase 2 kombinieren lassen, läuft mit einer Akkuladung rund sechs Monate am Stück und kann Freunde und Familienmitglieder von Fremden unterscheiden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Jan 2022 um 07:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Und wieder kein HomeKit Support mehr!
    Da muss sich Anker/eufy wohl richtig mit Apple überworfen haben das der Support so eingestellt wurde nach dem anfänglichen Support

  • Echt ärgerlich, dass es immer noch keine zuverlässige Lösung für Tiefgaragen gibt wo mein WLAN ist :(

  • Ich suche eine HomeKit Türklingel mit Kamera für drei Wohnungen. Gibt es da schon welche?

  • Türklingel klingt echt interessant und gut. Leider nicht kabelgebunden. Sobald die gleiche mit Stromanschluss kommt, bin ich dabei

  • Was habt ihr immer mit dem HomeKit? Welchen Vorteil gegenüber ein nicht HomeKit Klingel habt ihr denn da?

      • Komplett eingebunden im HomeKit hat einfach viele Vorteile bei der Nutzung. Ich will nicht zig verschiedene Apps und Lösungen nutzen sondern alles zentral steuern und nutzen können.
        Hinzu kommt die einfache Speicherung in iCloud etc.

    • Meine HomePods klingeln, ich bin in meinem Zuhause und nicht auf Ring oder sonst ein Unternehmen angewiesen das die niemals pleite gehen, gibt so viele Vorteile, Nachteile sehe ich eigentlich keine, da sie quasi wie ne normale Klingel sind.

    • Naja, das ist schon ganz gut (Vorausgesetzt man ist komplett im Apple Universum Unterwegs)

      So klingeln zum Beispiel die HomePods.
      Das Apple TV zeigt auch, dass geklingelt wurde und direkt den Stream an.
      Das Apple TV zeigt Mitteilungen, wenn Bewegung erkannt wird.

  • Dass Eufy den HK Support so vernachlässigt nervt mich auch. Man ist immer an die alten 2C gebunden.

    Aber, was wollen die auch machen ? HomeKit ist so beschnitten. Da ist es bis heute ja nicht möglich bei einer Türklingel zu sprechen. Nun eine Dual Cam Klingel ? Wie sieht das wohl in HomeKit aus … einfach zwei Kamera Streams. Da kann ich schon verstehen, dass Eufy darauf keinen Bock mehr hat.

    • Aber Sie könnten ja zumindest den möglichen Support gerade bei den Kameras weiter mit anbieten.
      @ifun: wollt ihr nicht mal eine Nachfrage beim Hersteller dazu machen?
      Auf meine Nachfrage kam eine Danksagung für das Feedback und das der Markt und die Kundenanforderungen entsprechend beobachtet werden.
      Klagen also genug Nutzer sollte Eufy einlenken. Zumindest in der Theorie :-D

  • Gibt es für die Webcam inzwischen eine conf Software?
    Da ja Apple leider von Hause aus immer noch nichts mitbringt ..

    Der Vorgänger produziert so ein kalt-weiß Bild unter Mac das es fast wie ein sw Bild wirkt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38036 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven