ifun.de — Apple News seit 2001. 31 689 Artikel

Neue Produktlinie startet

Anker Work: Neue KI-Webcam und neuer Konferenz-Lautsprecher

20 Kommentare 20

Der Zubehör-Anbieter Anker hat unter dem Label „Anker Work“ eine neue Produktlinie lanciert, die sich weniger auf Lifestyle-Accessoires und mehr auf den durchschnittlichen Büro-Arbeiter konzentriert. Ihren Marktstart absolviert Anker Work mit zwei Debüt-Produkten: Der Webcam „PowerConf C300“ und dem Konferenz-Lautsprecher „PowerConf S500“.

PowerConf C300 Kabel

Webcam „PowerConf C300“

Die neue Webcam unterscheidet sich äußerlich nur unwesentlich vom bekannten Design der Kategorie-Konkurrenten und bietet als Full HD-Webcam eine relativ normale Auflösung von 1080p bei 60 Bildern pro Sekunde.

Besonderheit ist laut Anker der verbaute KI-Chipsatz, der für eine „unvergleichliche Low-Light-Leistung“ sorgen soll und sich automatisch um die Bildverbesserung kümmern soll.

Ki C300

Die Webcam selbst Die Kamera bietet drei unterschiedliche Sichtfelder. Während Nahaufnahmen mit 78 Grad geschossen werden, nutzt die PowerConf C300 ein Sichtfeld von 90 Grad für reguläre Aufnahmen und 115 Grad als für Weitwinkelaufnahmen, wenn etwa mehrere Personen vor dem Rechner sitzen.

Ki Funktionen

Eine „intelligente Rahmenfunktion“ soll dafür sorgen, dass Sprecher oder Sprecherin stets mittig im Motiv bleiben. Die Webcam „PowerConf C300“ soll noch heute auf Amazon verfügbar sein und kostet dort 129,99 Euro – aktuell zeigt der Online-Händler noch keinen Bestand an, dies sollte sich aber in Kürze ändern.

Anker schreibt:

Darüber hinaus unterstützt die Auto-Framing-Funktion nur die bewussten Bewegungen eines Motivs, nicht aber einen schnellen Schwenk aus der Kamera, um Wasser zu trinken oder auf Notizen zu schauen.

Weitere bemerkenswerte Funktionen der C300 sind die KI-Fokussierung mit der Möglichkeit, den Fokus schnell zwischen dem Gesicht einer Person, einem in die Kamera gehaltenen Objekt und dann wieder auf das Gesicht zu verschieben.

Konferenz-Lautsprecher „PowerConf S500“

Der „PowerConf S500“ ist das neueste Modell der Konferenz-Lautsprecher-Familie, die Anker schon länger unter der Marke PowerConf anbietet. Der S500 verfügt über vier verbesserte Mikrofone, die Umgebungsgeräusche nahezu eliminieren sollen und lässt sich über die AnkerWork App auch von iPhone und iPad aus ansteuern.

PowerConf S500

Das neue Modell kennt drei Aufnahmemuster (Konferenzraum mit mehreren Sprechern, Konferenzraum mit einem Sprecher, Mikro für Live-Streaming) und lässt sich mit einem zweiten S500 koppeln, um auch große Konferenzräume abzudecken.

Preis und Verfügbarkeit des Konferenz-Lautsprechers „PowerConf S500“ sollen erst in den kommenden Wochen bekanntgegeben werden.

Produkthinweis
Anker PowerConf C300 Smart Full HD Webcam, mit AI Autofokus & Bildeinstellungen, 1080p Webcam, Mikrofone mit... 129,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Apr 2021 um 18:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31689 Artikel in den vergangenen 7344 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven