ifun.de — Apple News seit 2001. 34 942 Artikel
   

Animierte US-Geschichte: Dokumentarfilmer Ken Burns veröffentlicht iPad-App

10 Kommentare 10

Der Dokumentarfilmer Ken Burns hat eine sehenswerte, nach ihm benannte iPad-App veröffentlicht. Wer Burns nicht als Filmer kennt, dem wird sein Name durch die beispielsweise in iMovie oder Final Cut Pro integrierten Videofilter geläufig sein: Durch Zoomen oder Kameraschwenks „animierte“ Standbilder.

500

In seiner iPad-App präsentiert Burns in verschiedene Themenbereiche aufgeteilt seinen Blick auf die amerikanische Geschichte. Mit dem kostenlos enthaltenen Teil „Innovation“ lohnt sich für Geschichtsinteressierte eigentlich schon den Download der App. Burns hält interessante Geschickten und historische Fakten bereit und bebildert diese eindrucksvoll.
Bei Gefallen lässt sich der komplette Inhalt der App mit mehr als drei Stunden Videomaterial zum Preis von 8,99 Euro per In-App-Kauf freischalten, kurze Intro-Videos zu den weiteren Kaptiteln sind kostenlos.

Ergänzend zum Inhalt der App bieten einzelne Szenen Verweise auf zitierte Filme von Ken Burns in kompletter Länge. Diese Links führen allerdings zu Netflix oder dem amerikanischen iTunes Store und bieten somit für Nutzer außerhalb der USA keinen Mehrwert.

Die iPad-App Ken Burns lässt sich mit 25 MB Dateigröße kostenlos im App Store laden. Falls ihr beim ersten Start Probleme mit der Videowiedergabe habt, empfehlen wir einen Neustart des iPad.


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Feb 2014 um 15:34 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34942 Artikel in den vergangenen 7709 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven