ifun.de — Apple News seit 2001. 29 193 Artikel

Freeware-Download

Animierte GIFs aus Einzelbildern: Mac-Freeware GIFlash in Version 2.0

2 Kommentare 2

Die Freeware-Applikation GIFlash ist ein nahezu perfekter 64bit-Ersatz für den inzwischen nicht mehr weiterentwickelte Einzelbild-Komponisten GIFfun. Mit GIFfun ließen sich beliebige Grafik-Dateien in animierte GIF-Bilder wandeln. Bilder auswählen, Anzeigedauer pro Einzelbild festlegen, fertig.

Giflash 2 0

Mit dem Start von macOS Catalina wurde GIFfun dann durch das 32bit-Ende dahingerafft. Seit April bietet sich mit GIFlash jedoch ein solider Nachfolger an, der nun in Version 2.0 aus dem App Store geladen werden darf.

Die kostenlose App des japanischen Entwicklers Takuto Nakamura nimmt ebenfalls Einzelbilder entgegen, setzt Maximalgröße und Anzeigedauer pro Frame und kann auf Wunsch eine Hintergrundfarbe und auch die Größe der Leinwand festlegen. Neben Bilddateien lassen sich auch Videos und (jetzt neu) animierte GIF-Dateien als Quellmaterial nutzen.

Laden im App Store
‎GIFlash
‎GIFlash
Entwickler: Takuto Nakamura
Preis: Kostenlos
Laden

Beispiel-Animation

Trackpad Motion

Montag, 03. Aug 2020, 14:26 Uhr — Nicolas
2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wenn die Bilder von iOS kommen, können sie ebenso gut dort mit der App ImgPlay 1 zum GIF verarbeitet werden..

  • schade, gibts keine ältere Version für High Sierra?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29193 Artikel in den vergangenen 6946 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven