ifun.de — Apple News seit 2001. 38 525 Artikel

Zum Festpreis erhältlich

Animations-App für das iPad: Procreate Dreams geht in den Verkauf

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Die Zeichen-Applikation Procreate hat sich in den vergangenen sechs Jahren als die meistverkaufte iPad-Applikation überhaupt etabliert. Für 15 Euro im Apple Store erhältlich, dürfte die beliebte Zeichen-Applikation auch zum Verkauf von iPad und Apple Pencil beigetragen haben – nicht wenige Nutzer entscheiden sich für Apples Tablet, um dieses hauptsächlich für die Nutzung der Procreate-App einzusetzen.

Procreate Dreams Ipad Screen

Keine Abos, keine In-App-Käufe

Nach dem langjährigen Erfolg ihrer beliebten Zeichen-App präsentieren die Entwickler nun Procreate Dreams. Die neue Animations-App für das iPad ist ab sofort im App Store erhältlich und wird zu einem Festpreis von etwa 22,99 Euro angeboten – ohne Abonnements, ohne In-App-Käufe.

Procreate Dreams spricht Illustratoren, Comiczeichner und Designer an, die ihre Kreationen animieren wollen, sei es für Kurzfilme, Werbespots, Marketing-Videos oder aus eigenem Antrieb. Die App stellt alle dafür erforderlichen Werkzeuge bereit.

3. Multi Touch Timeline EN US 2000

Ab sofort verfügbar

Procreate Dreams wurde Anfang September angekündigt und ist ab sofort im App Store verfügbar. Der 1,1 Gigabyte große Download setzt zur Installation mindestens iPadOS 16.3 voraus und lässt sich ab sofort von Künstlern, Zeichnerinnen und Illustratoren erkunden.

Die Entwickler informieren auf der offiziellen Produktseite im Detail über die gebotenen Funktionen und haben zudem ein halbstündiges Präsentationsvideo veröffentlicht. Dieses Video zeigt den Funktionsumfang, die Zielgruppe und einen Teil der kreativen Möglichkeiten der App.

7. Audio EN US 2000

Besonders interessant sind die Handhabung der Timeline und die intuitiven Animationsansätze, die größtenteils über den Apple Pencil gesteuert werden. Diese erfordern offenbar deutlich weniger Zeit als traditionelle Anwendungen aus der gleichen Kategorie.

Laut den Entwicklern sorgen neue Grafik- und Zeichen-Engines in Procreate Dreams für eine beispiellose Geschwindigkeit und ermöglichen den problemlosen Umgang mit hochaufgelösten 4K ProRes-Inhalten.

Laden im App Store
‎Procreate Dreams
‎Procreate Dreams
Entwickler: Savage Interactive Pty Ltd
Preis: 22,99 €
Laden

22. Nov 2023 um 09:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wow krass dass es heutzutage noch Software zum einmalkauf gibt

    • Traurig, dass man das so hervorheben muss. Wenn ich sehe, was sich die Entwickler inzwischen so vorstellen… gerade das Gegenteil von den Anfängen des App Stores. Damals war alles deutlich günstiger als PC Software. Nun zahlt man im Laufe der Jahre ein vielfaches für belangloseste Tools.

    • yep und genau deswegen hab ichs soeben gekauft, obwohl ich auf absehbare Zeit keine Verwendung dafür habe. So ein Geschäftsmodell will ich unterstützen!

      Antworten moderated
  • Wenn die App so super ist wie Procreate, dann ist das genial

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38525 Artikel in den vergangenen 8303 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven