ifun.de — Apple News seit 2001. 21 674 Artikel
   

Erfolgsspiel Angry Birds: Werbespot enthüllt Bonus-Level

Artikel auf Google Plus teilen.
18 Kommentare 18

„Angry Birds“ ist wohl die App-Store-Erfolgsgeschichte schlechthin. Ende 2009 zunächst für iOS entwickelt, bewegen sich die Verkaufszahlen inzwischen im zweistelligen Millionenbereich. Neben Versionen für den iPod touch und das iPhone (0,79 Euro) und das iPad (3,99 Euro) ist das Spiel inzwischen auch für Android und Symbian sowie im Mac App Store erhältlich.

Zuletzt hat Mattel im Januar eine Brettspiel-Version des Titels präsentiert und damit den gewöhnlichen Gang der Dinge komplett auf den Kopf gestellt. Uns ist jedenfalls kein weiteres Spiel bekannt, das zuerst auf Mobilgeräten und erst später als Brettspiel veröffentlicht wurde.

Das Spielprinzip ist simpel: Ihr müsst mit einer Schleuder Vögel auf Schweine schießen, die sich über die verschiedenen Levels verteilt hinter allerlei Gegenständen verstecken.

Dass es bei den Entwicklern des Spiels gut läuft, lässt sich spätestens seit der gestrigen Ausstrahlung eines neuen Werbespots für die im März erscheinende neue Spielvariante „Rio“ erahnen. Man hat kurzerhand einen der teuersten Anzeigenplätze im amerikanischen Fernsehen überhaupt dafür gewählt und den 30-Sekunden-Clip während dem „Super Bowl“, dem Finale der US-Football-Liga ausgestrahlt.

Ein nettes Gimmick: Im Werbespot versteckt findet sich die Anleitung für das Freischalten eines Bonuslevels in der aktuellen Version des Spiels. Dazu muss man in Level 13-12 erst einen gelben, dann rückwärts einen weißen Vogel abschießen und ein Ei an einer bestimmten Stelle auf der Rückseite des Hügels abwerfen.

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung findet sich in diesem YouTube-Video.

Montag, 07. Feb 2011, 17:18 Uhr — Chris
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Krasse Sache das die sich eine 3 Million $ Werbespot leisten können.
    Respekt an die Entwickler !

  • Ich liebe dieses Spiel einfach!!!

  • Nicht zu vergessen, dass es angry birds auch in den PSN geschafft hat!

  • Danke für den Tipp, habe mir das Ei bzw. den Football gleich mal geholt :)
    Freue mich schon auf Angry Birds Rio.

  • Sorry aber der spot ist für den neuen blue sky animations film rio und nicht von den macher der app . Trotzdem fette idee :) klugscheisser modus aus :)

    • Notch besser, die haben es nicht geschafft ihre App. zur teuersten Werbezeit zu präsentieren, sonder kriegen dafür sogar noch Geld von den Machern des Films für die Nutzungsrechte. Genial

  • Das Spiel ist nichts im Vergleich zu anderen Spielen.
    Spaßfaktor gleich Null!

    • Richtig Wolf! In den Charts ist so mancher Schrott. Die Demo angespielt und gleich wieder gelöscht. Aber ich habe so manches Mal das Gefühl, dass Apps erfolgreicher sind, je primitiver sie sind.

      • Sorry Ihr Beiden, ich dachte am Anfang auch was für ein Schrott, aber wenn man die Vögel und Schweine mal richtig gespielt hat beträgt der Suchtfaktor 100%!!!!!!
        Und auf dem iPad in HD machts noch viel mehr Spaß!!!!!!!!!
        Genial das update bei Angry Birds HD und die Valentine Day Edition bei Angry Birds Season HD! für mich ein ‚Must have‘!

  • Eine Frage lädt sich das Video auch bei euch so langsam bzw. es wird gar nicht geladen, hab das seit einer Woche gemerkt, dass es irgendwie bei allen Videos die ich anschauen wollte, ist. Woran könnte es liegen ?!

  • Hab das Gefühl das youtube zur „primetime“ in letztet Zeit ziemlich lahm ist.

  • Und nicht zu vergessen das angry Birds das komplette Telefonbuch an 6 verschiedene werbeanbieter sendet. Hier wurde voreiliger Zeit mal eine Liste gepostet von irgendeiner amerikanischen Zeitung ( weiss leider nicht mehr welche). Die haben viele apps mal unter die Lupe genommen. Auf platz 2 kam paper Toss. Kennen wohl auch einige. Sendet es an 5 verschiedene. Also ich hab beides sofort gelöscht. Hoffe es war nicht zu spät.

    MfG derfrank

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21674 Artikel in den vergangenen 5776 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven