ifun.de — Apple News seit 2001. 34 257 Artikel

Zweifelhafte Vorhersage

Analysten-Wünsche: Faltbares iPad soll bis 2021 kommen

30 Kommentare 30

Die Analysten der Investmentbank UBS prognostizieren dem Nachrichtensender CNBC zufolge ein faltbares iPad, und zwar soll das Gerät 2021, vielleicht sogar schon 2020 vorgestellt werden. Wenngleich wir davon ausgehen, dass Apple die Möglichkeiten in diesen Bereich erforscht, so erscheint uns mit Blick auf die Probleme, die Konkurrenten wie Konkurrenten wie Samsung und Huawei mit den ihrerseits in diesem Bereich angekündigten Geräten haben, eine zeitnahe Ankündigung eher ausgeschlossen.

Faltbares Ipad Idee

Grundsätzlich mag ein iPad für die Hosentasche (oder umgekehrt auch ein kompakt faltbares iPhone im iPad-Format) eine attraktive Idee sein. Die aktuellen Möglichkeiten der Technik legen einem solchen Projekt jedoch noch zu viel Stolpersteine in den Weg. Der Falz im Bildschirm lässt sich nur unter Verzicht auf Glas bewerkstelligen, dies würde für eine erhöhte Kratzeranfälligkeit sorgen, von den mit dem Knick verbundenen „Sollbruchstellen“ bzw. hässlichen Verwerfungen im Bund ganz zu schweigen.

Apples Qualitätsstandards haben hoffentlich zur Folge, dass der Hersteller auf Experimente wie sie derzeit Samsung und Huawei machen, verzichtet. Oder umgekehrt: Ein faltbares Touchscreen-Gerät nach Apple-Standards realisiert, wäre in der Tat mal wieder ein revolutionäres „One more thing“. Die Hoffnung darauf ist allerdings gering.

Bilder und Video: Designstudie von Kizuku Kitada
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Aug 2019 um 07:02 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34257 Artikel in den vergangenen 7600 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven