ifun.de — Apple News seit 2001. 34 601 Artikel

Apple Music HiFi in Aussicht

„Apple Digital Masters“ löst „Mastered for iTunes“ ab

24 Kommentare 24

Apple ist bestrebt, die über Apple Music angebotenen Audiostreams in bestmöglicher Qualität auszuliefern. Dazu trägt auch die Tatsache bei, dass die zugrundeliegenden Audiodateien nach Möglichkeit speziell für diesen Vertriebsweg optimiert wurden. Gegenüber dem Musikmagazin Billboard hat der iPhone-Hersteller nun bestätigt, dass für diesen Zweck auch die speziell für digitale Vertriebswege optimierten „Mastered for iTunes“-Aufnahmen herangezogen werden. Apple sei dabei, unter dem Label „Apple Digital Masters“ einen Katalog mit hochwertigen Aufnahmen zusammenzustellen.

Mastered For Itunes Apple Digital Masters

Die Ankündigung nährt gleichermaßen die Spekulationen, dass Apple früher oder später auch „HiFi-Audiostreams“ über Apple Music anbietet. Konkurrenten wie Tidal oder Deezer haben dergleichen bereits gegen Aufpreis im Angebot.

Laut Apple basiert die Mehrzahl der über Apple Music angebotenen Top-Titel bereits auf den „Digital Masters“-Aufnahmen. Dreiviertel der amerikanischen Top 100 und 71 Prozent der globalen Top-100-Charts seien entsprechend aufbereitet.

Apple hat „Mastered for iTunes“ Anfang 2012 angekündigt und in der Folge mit Labels und Musikern daran gearbeitet, den Klang ihrer Produktionen für die Verwendung auf digitalen Endgeräten zu optimieren. Über diesen Link könnt ihr die Sonderseite „Mastered for iTunes“ mit einer Auswahl der verfügbaren Titel noch heute im iTunes Store abrufen.

Das Label „Mastered for iTunes“ garantiert höchsten Hörgenuss, denn dank der überragenden Qualität klingt Musik so, wie sie von den Künstlern und Toningenieuren konzipiert wurde. Da in den hochauflösenden Audioaufnahmen jedes noch so feine Detail wiedergegeben wird, sorgt dieser Mastering-Prozess für ein makelloses Hörerlebnis.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Aug 2019 um 20:24 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34601 Artikel in den vergangenen 7654 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven