ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Analog: Hübsche und schnelle Fotofilter auf dem Mac

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Aus der etablierten Software-Schmiede Realmac (bekannt für z.B. „Courier“) stammt die Foto-Filter-Applikation „Analog„. Nach diversen Teaser-Videos und langer Beta-Phase ist das Hipstamatic-Pendant für den Mac nun exklusiv im Mac App Store zu finden.

Mit „Analog“ könnt ihr eure Fotos mit 19 verschiedenen Foto-Filtern und 13 Rahmen schnell und einfach aufhübschen. Die Auswahl der Filter ist gut gelungen – alle haben ihren eigenen Charakter und es ist für jeden Geschmack und jede Stimmung etwas dabei.

Dabei ist die App mit viel Liebe zum Pixel gestaltet und intuitiv zu bedienen. Einfach ein Foto per Drag & Drop einsetzen, durch die verschiedenen Filter klicken, einen Rahmen auswählen – fertig!
Grundlegende Bearbeitungswerkzeuge zum Beschneiden und Rotieren des Bildes sind ebenfalls dabei.

Anschließend darf man sein Meisterwerk abspeichern und direkt per Klick zu facebook, flickr, Picasa (bzw. Google+) und CloudApp hochladen oder auch einfach per Mail an die Liebsten verschicken.

Nette Idee: Wer seine Analog-Fotos in den flickr-Pool „Processed with Analog“ hochlädt, könnte seine Fotos auf der Webseite der Software wiederfinden.

„Analog“ ist komplett Lion-kompatibel, unterstützt den Vollbildschirm-Modus und lässt sich zur Zeit noch zum Einführungspreis von 5,99€ laden (MacAppStore-Link). Der Preis ist im Vergleich zum kostenlosen Instagram natürlich hoch, allerdings bekommt man dafür auch eine wirklich schöne und perfekt durchdachte Applikation für den Mac.
Wir können die App jedenfalls allen Instagram- und Hipstamatic-Fans wärmstens empfehlen!

 

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Okt 2011 um 11:42 Uhr von christian Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven