ifun.de — Apple News seit 2001. 30 685 Artikel
   

Amazon soll neues Musikstreaming-Angebot planen

9 Kommentare 9

Amazon will angeblich noch in diesem Jahr einen eigenen, vollwertigen Musikstreaming-Dienst starten. Das neue Produkt soll zum Monatspreis von 9,99 Dollar eine mit Konkurrenten wie Spotify, Apple Music oder Google Music vergleichbare Auswahl bieten.

Einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters zufolge soll das neue Amazon-Angebot im Spätsommer oder Anfang Herbst verfügbar sein. Die bereits vorhandene, für Prime-Kunden des Versenders kostenlose Streaming-Option Prime Music soll dabei weiterhin erhalten bleiben.

Amazon Echo Lautsprecher

Eine Zusatzoption mit Vollzugriff auf eine deutlich umfangreichere, vermutlich wie bei den Konkurrenzangeboten rund 30 Millionen Titel starke Musikauswahl, dürfte zumindest für einen Teil der Prime-Music-Nutzer eine Überlegung wert sein. Zudem hat Amazon mit dem Angebot sicher auch den damit verbundenen Mehrwert für die Heimlautsprecher aus der Produktreihe Echo im Auge. Die Geräte fungiert als Sprachassistent und bieten Möglichkeiten zu Steuerung von Heimautomatisierungssystemen, liefern allgemeine Informationen und Nachrichten und können Internetradio und Musik abspielen. Unabhängig vom Zugriff auf die Musik-Angebote von Amazon sind auch Konkurrenz-Produkte wie Spotify über die Echo-Lautsprecher verfügbar.

Wann kommt der Amazon Echo nach Deutschland?

Bislang bietet Amazon die aus den Lautsprechersystemen Echo, Tap und Echo Dot bestehende Lautsprecherfamilie nur in den USA an. Mit Blick auf eine internationale Ausweitung hält sich das Unternehmen bedeckt, entsprechende Planungen laufen vermutlich jedoch bereits auf Hochtouren. Als Hinweis darauf ließe sich auch die Tatsache deuten, dass sich Amazon eben die Rechte für die Internetradio-Übertragung der Spiele der Fußball Bundesliga ab der Saison 2017/18 gesichert hat. Wahrscheinlich ist jedoch ein deutlich früherer Startschuss, womöglich ja tatsächlich zeitgleich mit erweiterten Musikstreaming-Optionen noch in diesem Jahr.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Jun 2016 um 10:37 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30685 Artikel in den vergangenen 7184 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven