ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

Von der Mikrowelle bis zum Auto-Zubehör

Amazon soll in diesem Jahr noch 8 neue Alexa-Geräte bringen

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Amazon will in diesem Jahr angeblich noch acht neue Alexa-Geräte auf den Markt bringen. Von der Mikrowelle bis zu Alexa fürs Auto, die Bandbreite der Neuvorstellungen ist dem US-Sender CNBC zufolge breit gefächert.

Echo Buttons Mit Echo Dot

Amazon will sein Alexa-Zubehör weiter offensiv und insbesondere auch vielseitig vermarkten. Der CNBC-Bericht spricht neben einer Mikrowelle mit Alexa-Anbindung auch von einem Alexa-Produkt fürs Auto sowie neuen Heimaudiogeräten wie Verstärker, Receiver und Subwoofer. Letzteres wäre ein aktiver Schritt im direkten Konkurrenzkampf mit Google und Apple, Amazon muss hier stets Kritik an der Klangqualität der Echo-Geräte hinnehmen. Apple legt beim HomePod dagegen den Schwerpunkt auf die Audioeigenschaften und Google versucht mit dem Google Home Max beide Bereiche abzudecken.

Allerdings lässt der Bericht offen, ob die Produkte tatsächlich von Amazon selbst angeboten werden. Wahrscheinlicher scheint hier eine enge Kooperation mit in den einzelnen Bereichen kompetenten Herstellern, ein Beispiel hierfür wäre die Polk Command Bar, die mehr oder weniger einen Echo Dot direkt integriert hat.

Spannend bleibt zudem, ob Amazon in diesem Jahr noch Updates für die klassischen Echo-Geräte bereithält. Überfällig wäre beispielsweise der Echo Dot, hier sind im Sommer auch erste vermeintliche Produktfotos aufgetaucht, zudem wird über eine neue Generation des Echo Show spekuliert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Sep 2018 um 10:35 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mir würde es schon reichen wenn man das Aktivierungswort frei wählen könnte.

  • Ich hatte die CommandBar! Super Gerät! Aber der eingebaute Dot lässt sich nicht als MultiroomLautsprecher nutzen. Nachdem ich mit dem Support gesprochen habe, habe ich die CommandBar zurückgeschickt. Multiroom ist mir persönlich sehr wichtig!

  • Weiß schon jemand wann die Alexa mit Kindersicherung nach Deutschland kommt? Bzw. das Software-Feature, anscheinend ließe sich das dann bei allen Alexa Geräten aktivieren?

  • Na hoffentlich ein gscheider (eine gscheide?, ein gscheides?) Echo Show – die erste Version hat ja gemischte Kritiken auf Amazon… dann wäre es was für den Prime-Day kurz vor Weihnachten ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven